Neue Brillenstärke passt nicht?

6 Antworten

Ich habe mir eine Brille bei Apollo geholt und kam damit auch nicht klar. Der Angestellte hatte wohl falsch gemessen oder was auch immer.

Auf jeden jeden Fall gab es kostenlos neue Gläser.

Selbst wenn Du bei einem kleinem Optiker warst wird man da bestimmt kulant sein.

Also hingehen und nochmal die Sehstärke nachmessen lassen.

Frage den Optiker ob das mit den neuen Gläsern zusammenhängen kann.

Wie heißt der Optiker und wo arbeitet er?

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Optik Walter in Würzburg

johnnymcmuff  21.07.2019, 19:38
@Juliaundmaxi444

Die Internetseite sagt nichts weiter aus. Daher meine Empfehlung:

Hingehen und das Problem schildern und hoffen das man kulant ist.

Der Optiker hat auch nebenbei erwähnt dass er neue Gläser benutzt hat, damit das Glas nicht zu dick wird, also spezielle Gläser für starke Kurzsichtigkeit.

Warum das? Du bist doch normal kurzsichtig, was sollen da spezielle Gläser?

Ich würde einfach nochmalnzim Optiker gehen und sagen, dass du mit den Gläsern unzufrieden bist. Wenn irgendwas damit nicht stimmt, müssten sie ersetzt werden.

Wenn ein Fehler gemacht wurde, ist es bei der Brille wie überall, der Verursacher muss dafür gerade stehen. Wir können weder deine Augen noch deine Brille untersuchen, deshalb kann es nur heißen, geh zum Optiker, erzähle ihm, wie es dir geht. Hat er die Stärke vom Arzt nicht nachgemessen, kann er dir empfehlen, nochmals dorthin zu gehen. Der Arzt wird garantiert sagen, an dem Tag der Messung hat diese Stärke gestimmt und drückt sich dadurch ums bezahlen neuer Gläser. Leider gibt es nicht viele Augenärzte, die zu einem Fehler stehen, obwohl sie ja versichert sind.
Stimmt die Stärke, dann kann es auch an den Gläsern liegen, es kann auch am Einschliff der Gläser liegen, es kann auch an vielem anderen liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also bei mir verändert sich die Stärke auch noch, kann noch bis nach der Pubertät sich stark ändern danach nicht mehr so stark. Ich hab auch dieses Jahr eine neue Brille bekommen und da war das am Anfang auch ungewohnt. Wenn es nicht besser wird geh halt noch mal zu dem Optiker.

Das hat nichts mit dem Augenarzt, dem Optiker oder der Brille zu tun.

Das liegt an dir selbst.

Ich hatte das selbe, bei mir war der Grund das ich einen großen Wachstumsch bekommen habe.

euphonium  20.07.2019, 23:05

Hier spricht mal wieder ein Dr. INternet, der ohne Untersuchung eine solch genaue Diagnose stellen kann. Einfach genial diese Seiten hier, ersetzen jeden Arztbesuch.

Juliaundmaxi444
Beitragsersteller

Ja aber das hat doch bei mir gar nix mit dem wachsen zu tun. Und innerhalb von den 4 Tagen bin ich nicht gewachsen.

xenyahaenker  20.07.2019, 20:45
@Juliaundmaxi444

habe ich mir auch gedacht.

ich war beim Augenarzt und die haben meine augensärke gemessen und mir ein Rezept gegeben. ich habe eine rolle bekommen mit der ich den ersten Tag auch sehen konnte doch ab dem zweiten Tag nur noch unscharf. wir sind nochmal zum Augenarzt ind der hat festgestellt das sich meine Augen drastisch verbessert haben.