Mit minderbemittelten Menschen zu tun?

6 Antworten

Als erstes solltest du mal überlegen, ob das wirklich ausschließlich an den anderen Leuten liegt. Die Wahrscheinlichkeit, dass nur du intelligent bist und alle anderen blöd, ist relativ gering.

MeinName927  03.07.2024, 08:01

Du hast es richtig erkannt: => relativ! Es genügt ein einziger Mensch, der die Wahrheit erkennt, alle anderen können dumm bleiben!

Mich nervt mehr die Überheblichkeit einiger Zeitgenossen.. , vor allem die sich für besonders schlau halten.

tochterhela
Beitragsersteller

ja für dumme können intelligente Menschen nichts. Ob es dich nervt ist in dem Moment dann eher relativ

Wenn alle anderen die "Gehirnzellverbrutzelten" sind, dann würde ich sagen, dass du der Geister- bzw. Falschfahrer, wie das heute heißt, auf der Autobahn des Lebens bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt

wenn man es nur die zwei Möglichkeiten gibt, dass alle andren einen Knall haben oder man selbst - dann hat man ihn meist selbst.

tochterhela
Beitragsersteller

Wenn das zweiter eher ausgeschlossen ist?

tochterhela
Beitragsersteller
@horribiledictu

Wenn viele Menschen einfach selbst Wahrnehmungsverstört sind und ich mit sowas wieder rum zu tun habe?
spreche ich Chinesisch oder was? Nochmal extra für kleine Kinder erklärt gefällig? :) so nach diesem Motto fühle ich mich ungefähr

wie sollte ich damit umgehen?

Indem Du Dir endlich mal an die eigene Nase faßt und Dir überlegst, was sich bei DIR in den letzten paar Monaten geändert hat!

Schuld sind nicht immer nur die Anderen! Wenn Dich jemand nicht versteht, dann ist es Deine Aufgabe, Dich so zu artikulieren, daß man Dich wieder verstehen kann!

Die Wahrscheinlichkeit, daß alle Anderen durch die Bank (überspitzt gesagt) zu Dummbratzen mutiert sind, während Du als alleiniger Engel der Intelligenz dastehst, ist nämlich praktisch gleich Null! Sowas wird niemandem passieren!

ich kann dann immer nicht fassen wie unintelligent ein Mensch sein kann

Das kann ich auch nicht! Allerdings dürften wir beide wohl uneins darin sein, auf WEN sich der Begriff "unintelligent" bezieht!

tochterhela
Beitragsersteller

Ich lege meine Intelligenz darin fest, in dem ein gewisser Bestandteil der Menschscheit bzw( Umfeld ) vermehr in dem letzens Zeitraum auf mich zurück kommt oder auch am Ende eines Gesprächs, und mir wiederlegen muss dass ich ja doch recht hatte. Also das Problem liegt wohl er darin dass ich nicht ernstgenommem werde oder divers.

Waldi2007  03.07.2024, 08:17
@tochterhela

Seine Intelligenz selbst festzulegen, halte ich für nicht sehr intelligent.

tochterhela
Beitragsersteller
@Waldi2007

Und ich bin dir keine Rechtfertigung schuldig. Guten Tag.

Waldi2007  03.07.2024, 08:23
@tochterhela

Warum rechtfertigst Du Dich dann trotzdem?

Aber egal: Deutlicher hättest Du Dein Niveau eh' nicht ausdrücken können! DAS zumindest habe ich sehr gut verstanden! Und sicher nicht so, wie es Dir gefallen würde!

tochterhela
Beitragsersteller
@Waldi2007

Weil du mich dazu forderst mich rechtfertigen zu müssen?! Aber das war mein Fehler, was ich offen zugebe.

2.ohne Kontext deine Aussage.Kann deine Gedanken halt auch nicht lesen.

3.danke für deine Meinung ich bin nicht der selben, dennoch alles gute!

Waldi2007  03.07.2024, 12:07
@tochterhela

Du mußt Dir wirklich mal dringend an die eigene Nase fassen! Du siehst alle Anderen als dumm an und nur DU sollst intelligent sein?

Wie unintelligent ist DAS denn bitte?

Und nochmal: Wenn Du willst, daß man Dich versteht, dann drück Dich auch bitteschön verständlich aus!