Warum reden Menschen so oft mit mir?

2 Antworten

Ein Mensch, der nicht gern redet, ist in unserer vom Geist bestimmten Gesellschaft eher die Ausnahme.

Deine Wahrnehmung ist, dass die andern zu viel und zu häufig mit dir reden wollen. Die anderen sehen es mit Sicherheit genau umgekehrt und fragen sich, warum du so selten von dir aus ein Gespräch suchst...

Du darfst aber so sein wie du bist. Nur solltest du es den anderen einfach mal mitteilen, dass dir Gespräche eher unangenehm sind und du lieber für dich bist.

Bei der Arbeit sage ich dann ich muß jetzt arbeiten :-).