Mit meiner Mutter diskutieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir als Vater eines sagen: man will nicht mit seinen Kindern diskutieren. Man hat sich was bei den regeln gedacht und jedes Argument was mir mein Kind nennen kann, ist mir schon selbst eingefallen.

was für mich nicht zählt ist:

"mimimimi"

"Die anderen dürfen auch"

"Das ist unfair"

Wenn du also ansatzweise eine Chance haben willst, musst du echte Argumente liefern wieso mehr Spielzeit für dich und vorallem für mich als Elternteil ein Mehrwert bietet. Wo meine Gründe und Argumente entkräftigt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Timiboy28 
Fragesteller
 17.11.2021, 15:40

Und hast du Tipps für diese Argumente?

0
Nayes2020  17.11.2021, 15:43
@Timiboy28

leider nein. Würde mich mein Sohn um mehr spielzeit bitten würde ich das nur erlauben weil ich dann beobachten kann wie er darauf reagiert.

das einzige was mir also da einfallen würde: Mutter lass es uns für einen Monat austesten, sollte das nicht klappen gehen wir zur alten regelung zurück.

1
Timiboy28 
Fragesteller
 18.11.2021, 20:48
@Nayes2020

Das haben wir mal gemacht und ich war wirklich nicht viel dran aber sie hat es dann trotzdem wieder eingeschränkt:(

0

Bau eine 2 Festplatte ein und Boote von der. Dann hast du keine Sperre mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse an Computern,Handys.

Timiboy28 
Fragesteller
 17.11.2021, 15:39

nein, betrogen und belogen habe ich sie früher, 1. wurde ich immer erwischt und 2. will ich das nicht mehr machen mit lügen und so wegen vertrauen

1

Wie wäre es die Zeit zu bündeln? Unter der Woche, wenn es Hausaufgaben gibt, gibt es gar keine Spielzeiten. Dafür am Wochenende und an hausaufgabenfreien Tagen undbegrenzt oder zumindest sehr lange.


Timiboy28 
Fragesteller
 17.11.2021, 15:38

Naja ich würde lieber jeden Tag spielen aber danke

0

Warnstreiks - Schulgang verweigern.


Timiboy28 
Fragesteller
 17.11.2021, 15:39

Bitte nicht so welche Antworten

0