Ich liebe den Regen und die Dunkelheit?

6 Antworten

„Ich liebe den Regen und die Dunkelheit?“

Da bist Du nicht der einzigste.

“Das mag für den ein oder anderen komisch klingen,...“

Was ist daran komisch? Merke Dir, jedes Wetter hat seinen Reiz, außerdem ist Regen wichtig für die Natur.

“..., aber die Mehrheit findet ja, dass angenehm warme, helle Sommertage einen fröhlich stimmen.“

Vielleicht ein großer Teil, aber nicht jeder. Nicht jeder ist ein Sonnenanbeter. Es gibt sogar auch Sonnenhasser. Habe sogar schon von Leuten gehört, die auf die Sonne richtig schimpfen und sie als „die gelbe S...“ (nach den S kommen noch zwei weitere Buchstaben) bezeichnen. So krass sehe ich das aber nicht. Ich finde, dass jedes Wetter seinen Reiz hat, aber was ich nicht mag, ist, wenn immer nur das gleiche Wetter herrscht und überhaupt keine Abwechslung kommt, wenn z.B. immer nur Sonne, Sonne usw. und viel zu warme Temperaturen herrschen und einfach kein Regen kommen will (der aber Abwechslung bringt und den die Natur dringend braucht). Auch ich persönlich mag dunkles Regenwetter gerne. Das ist einfach schön gemütlich und interessant. Noch mehr aber mag ich ergiebige und langanhaltende Schneefälle.

“Allerdings bin ich sofort für eine lange zeit draußen, wenn es kalt, windig und dunkel ist und ich mir 'nen dicken Pulli überziehen kann. Ich will dann gar nicht mehr nach Hause.“

Und das ist auch nicht schlimm und sagt nichts negatives über Deine Persönlichkeit aus. Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Ich habe so und so den Eindruck, dass viele heute gar nicht mehr wissen, wie ein echter normaler mitteleuropäischer Sommer aussieht.

In dem Sinne, genieße das Wetter, das Du gut findest.

BooYah069
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort. 😊

Ich versteh Dich voll. Geht mir auch so. Ich finde das irgendwie gemütlich und spannend.

Ich liebe diese extremeren Unwetter ja. Gewitter, Blitze, starker Sturm. Einmal hatten wir sowas, da war der Himmel mitten am Tag pech schwarz, als wäre Nacht. Das war ein Unwetter vom feinsten. Wir hatten danach auch Hochwasser, aber nicht so schlimm, dass Schäden an Häusern entstanden. Das Wasser stand bis zum Schienbein.

Aber das ist echt interessant. Ich wohne jetzt im Wald, da ist das ganze noch gruseliger. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BooYah069
Beitragsersteller

Bei Extremen Unwettern bin ich lieber Zuhause. Aber nur, weil ich mich nicht verletzen will. Die Luft würde ich trotzdem gerne für eine weile schnuppern. 😄

Ich kenne das auch, ich kann das zu 100 % nachvollziehen. Schlechte Laune oder Depressionen? Nein. Im Gegenteil. Prachtvolles Regenwetter oder wenn der Tag sich schlafen legt = herrlich! Es ist, als ob die Twilight-Zone ihre Pforten öffnet, alles ist Eins geworden, alles passt.

BooYah069
Beitragsersteller

Sehr schön ausgedrückt.

licht- und hitzeempfindlich?

oder zeigst du einfach nur nicht gerne Haut?

BooYah069
Beitragsersteller

Licht und Hitzeempfindlich - Nein.

Das mit der Haut stimmt aber. Manchmal ist es mir unangenehm im T-Shirt raus zu gehen. In einem Pulli fühle ich mich vieeel wohler und selbstbewusster. Warum auch immer.

77mtz  07.07.2019, 19:24
@BooYah069

verdeckt ja auch viel mehr so ein Pulli und bietet Schutz vor Berührungen

BooYah069
Beitragsersteller
@77mtz

Genau. Jetzt wo du das gerade sagst, könnte es etwas in dieser Richtung sein.

Ich liebe den Regen genauso, besonders wenn es richtig stürmt und gewittert, dann kann ich immer super gut einschlafen

BooYah069
Beitragsersteller

Ja, ich auch!