Warum darf ich so wenig zocken?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil du 13 bist. Dummerweise bist du erst dankbar dafür, dass deine Eltern nicht wie die deiner Freunde sind wenn du erwachsen bist.

Aber sprich doch einfach mal mit deinen Eltern. Es ist nunmal dein Hobby. Eltern sind da oftmals ein bisschen heuchlerisch wenn sie dir dein Hobby verbieten aber selbst Fußball, Formel 1 oder irgendwelche Soaps schauen und das stundenlang.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89

Keuenend
Beitragsersteller

Danke dir erstmal für deine antwort. Sie meinten auch es sei nur für mich weil das echt süchtig machen kann. Ich hab sie angesprochen und meinte zu ihnen das ich spaß am zocken habe und es irgendwie mein Hobby ist. Sie haben es eingesehen und nun darf ich auch 1 mal auch in der Woche zocken also besser als nichts danke dir für deine Antwort.

Das ist ganz normal für das Alter! Du darfst deinen Freund nicht als Standard sehen, nur weil sie dein einziger Bezugspunkt sind.

Klar, die Zeiten ändern sich, aber in dem Alter hatte ich noch nicht mal eine Konsole und bei Freunden haben uns die Eltern nach 1-2 Runden rausgeschmissen.

2-3 Std sind nicht wenig!

Alles darüber wäre einfach zu viel, nicht umgekehrt...

Woher ich das weiß:Hobby – Das ganze Leben ist ein Spiel! :)

Keuenend
Beitragsersteller

Ich danke dir erstmal für deine Antwort. Vielleicht hast du recht das mehr auch zu viel wäre. Aber das problem ist das ich dann nichts mit meinen Freunden unternehme. Weil meine freunde sich meistens zusammen zocken und zeit verbringen was ich leider nicht tun darf. Trotzdem danke ich dir für deine antwort.

M4RC3LL0  29.02.2024, 22:34
@Keuenend

Ja, so ist das heute. Vielleicht solltest du versuchen, das einmal genau so zu erklären. Auch wenn deine Eltern dem Thema eher distanziert gegenüberstehen, sollten auch sie verstehen, dass du damit deine Kontakte pflegst.

Es spricht nichts gegen ein paar Runden unter der Woche, wenn alle Aufgaben und Pflichten erledigt sind.

Und wenn das alles nicht hilft, dann trefft euch einfach und spielt gemeinsam lokal bei einem Freund an der Konsole. Es gibt auch gute Multiplayer, Splitscreen- oder Offline Koop Spiele - oder ihr wechselt euch einfach ab?