Ausbildung Verkürzen?

2 Antworten

Nein, das hat mit dem Alter nichts zu tun und in Deutschland gibt es ohnehin keine relevante Altersgrenze mit 21 Jahren.

Die Verkürzung der Ausbildung kannst du aber nur entweder gleich zum Vertragsabschluss oder spätestens 18 Monate bzw. 24 Monate vor dem vereinbarten Ausbildungsende gemeinsam mit deinem Betrieb bei der Handels- oder Handwerkskammer beantragen. Dafür bringst du entweder einen entsprechenden Schulabschluss mit, dann kann von Anfang an verkürzt werden, oder du zeigst während der Ausbildung entsprechend gute Leistungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein mit dem Alter hat das nichts zu tun

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr