Mit Lehrerin privat treffen?

11 Antworten

Ob Du Lust hast oder nicht ist allein Deine Entscheidung.

Es sollte Dir aber klar sein, dass Deine Mitschüler bei so einer Veranstaltung Informationen bekommen könnten, die man nicht unbedingt in einer Schule vermittelt.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Lehrer dadurch von einer ganz anderen Seite kennenlernt und sich daraus viel leichter ein positives Miteinander entwickeln kann.

Wie gesagt - wenn Du glaubst darauf verzichten zu können ist das Deine Entscheidung.

Natürlich darf sie das. Es ist eine private Veranstaltung. Du darfst ja auch jemanden zum Essen einladen.

Und da es eine private und keine schulische Veranstaltung ist, ist der Besuch der Veranstaltung auch nicht verpflichtend.

schesslo
Beitragsersteller

Ja aber kommt bisschen sche**se wenn ich dann einfach nicht komme

qugart  21.10.2016, 10:51
@schesslo

Was du privat machst ist deine Sache. Du bist alt genug hier eine Frage zu stellen, also bist du auch alt genug, das selber zu entscheiden. Eben mit allen Konsequenzen.

Goodnight  21.10.2016, 10:57
@schesslo

Ja du gibst von dir ein destruktives Bild ab und machst deutlich, dass du an einer guten Gemeinschaft nicht interessiert bist.

Wenn du ein negatives Bild von dir abgeben möchtest, musst du auch die Konsequenzen tragen.

Jedes einzelne Gruppenmitglied trägt die Verantwortung, dass eine Gruppe harmoniert und man gut zusammen lernen kann.

Du willst das nicht und grenzt dich aus, dabei hast offensichtlich gerade du in dem Punkt Lernbedarf.

Blitz68  21.10.2016, 11:03

da die Lehrerin ihre Schutzbefolenen aber privat zu sich einlädt,  hat die Situation schon einen aussergewöhnlichen Charakter-

die Kommentare an dieser Stelle halte ich z.T. für naiv

Goodnight  21.10.2016, 11:17
@Blitz68

Das tun doch einige engagierte Lehrer. Die gehen zusammen irgendwo essen. Davon, dass die Lehrerin alle zu sich einlädt steht da nichts in der Frage.

Ich hab doch einige Jahre in der Schule aktiv mitgearbeitet, Naivität gehört nicht zu meinen Eigenschaften.

qugart  21.10.2016, 11:30
@Blitz68

Außergewöhnlicher Charakter?

Du bist nicht zufällig durch Pornos großgezogen worden? Sorry, aber das ist alles andere als außergewöhnlich.

Die Lehrerin darf das natürlich.

Ob es isch um eine schulische Veranstaltung handelt,  die Teilnahme also Pflicht ist, musst du sie schon selbst fragen.

Blitz68  21.10.2016, 11:06

geh hin- zeige damit deine Kooperations Bereitschaft

und dann kannst du dich ja recht bald wieder verabschieden,

( du kannst ja noch weitere Termine/ Verpflichtungen zu diesem Zeitpunkt haben)

Ja, das darf sie. Allerdings seit ihr dabei nicht über die Schule versichert. Es sei denn das ist als offizieller Schulausflug geplant.

Du musst auch nicht kommen, es sei denn es ist als offizieller Schulausflug angesetzt.

Geht es hier wirklich nur um ein gemeinsames Essen in der Freizeit halte ich das für unproblematisch. Sie kann dann jedoch niemanden zwingen zu kommen.

Warum sollte sie das nicht dürfen????