Mit Lehrer in die Sauna?
Hallo zur späten Stunde!
Ich bin gerade auf Klassenfahrt und war heute mit den Jungs aus meiner Klasse schwimmen. Und anders als erwartet gingen zum Glück alle echt locker mir der Nacktheit um sodass sich niemand unwohl gefühlt hat. Da kam zu meinem überraschen auch die Frage auf ob wir morgen vllt mal in die Sauna nebenan gehen, wir müssen allerdings immer mit unserem Lehrer was unternehmen der muss ja schließlich auf uns aufpassen und kann ja nicht durchgehend alleine im Apartment bleiben. Dürfte er also mit uns in die Sauna gehen, wir sind auch alle einverstanden damit und so wie wir ihn kennen hätte er sich Lust, ist unsere Lehrer-Schüler-Beziehung dafür ein Hindernis da wir ihn und er uns nackt sieht oder wäre das kein Problem? (Wir sind alle zwischen 16 und 17)
13 Antworten
Hi. Also als Lehrer mit seiner Klasse in die Sauna zu gehen ist keine gute Idee. Wäre es jetzt ein Elternteil von einem Schüler wäre das rechtlich was völlig anderes. Außerm könnt ihr auch allein in die Sauna gehen. In eurem Alter muss euch der Lehrer nicht auf Schritt und Tritt folgen. :)
LG Florian
Seid ihr nur mit Jungs unterwegs oder auch mit Mädchen?
Warum ward ihr beim baden nackt?
Also unsere Lehrer hätten da nein gesagt zu der Aktion, einfach weil das komisch auf andere wirken kann. Selbst wenn es "nur" mit den Jungs gewesen wäre. Zudem ist es ja auch eine persönliche Grenze wo jeder selber entscheiden muss, ob er es will oder nicht. Scheinbar war der Lehrer ja auch beim Schwimmen nicht dabei oder?
Ihr könntet auch fragen ob ihr als Gruppe rüber dürft, der Lehrer wird dann schon antworten ob ihr es alleine, nur mit ihm oder gar nicht dürft.
Und wenn der Lehrer nein sagt, dann heißt es auch nein, ohne Diskussion.
Und glaube mir, als Begleitperson ist man auch mal froh ein klein wenig Zeit für sich alleine zu haben. Besonders wenn man weiß, dass die anderen gut betreut sind und z.B. das Schwimmbad weiß, dass du falls was ist nebenan bist und auch eine Telefonnummer für Notfälle hinterlegt ist.
Wen Ihr genauso in der Sauna "locker" mit der Nacktheit umgeht wie vorher beim Schwimmen ist das eine tolle Sache! Denn die Sauna ist nichts anderes als ein Ort an dem man gemeinsam schwitzt und das macht man einfach ohne Kleidung, zumindest nur mit einem Handtuch auf das man sich setzt oder legt.
Also eine ganz normale und natürliche Sache.
Es ist das Kopfkino einiger meistens junger Leute, die bei Sauna andere Dinge im Kopf haben und es Ihnen dann oft peinlich ist, Ihrem Vorgesetzten Chef oder eben auch seinem Lehrer oder Schüler in der Sauna zu begegnen.
Ich kenne auch Lehrerinnen (Alter ca. 50 Jahre), die sich panisch davor schämen, ihren Schülern in der Sauna zu begegnen. Sehr traurig wie ich finden, weil wie schon beschrieben, es ist nur der Kopf / die Gedanken die sich schämen und dafür besteht kein Grund.
Es sind dieselben Menschen, ob mit oder ohne Kleidung, auch noch am nächsten Tag... :-)
Kleiner Tipp: Als Benimm - Regel in der Sauna bei solchen Kontakten mit Vorgesetzten etc. sollte man den direkten Blickkontakt gegenüber sitzend vermeiden, sondern man setzt sich nebeneinander, damit der Blick auf den Saunameister gerichtet wird oder falls kein Aufguss durchgeführt wird eben auf den Ofen. Nebeneinander sitzend heißt nach Benehmen in der Sauna minimal Ellenbogenlängen auseinander, bei hochgehaltenen Armen , (falls die Sauna sehr voll ist) ansonsten setzt man sich weiter auseinander.
Ich hätte großen Respekt vor Dir, wenn Du Dich traust mit "vorgesetzten" Personen zusammen zu schwitzen und allen Ratschlägen über "alte Säcke in der Sauna usw." zum trotz es RICHTIG machst, nämlich darüber stehst!
Danke für diesen Kommentar, welchem ich als Saunagänger nur beipflichten kann. Nur die von der Fragestellerin angehängten "Tags" (Sex usw.) beweisen, das diese Frage irgendwie nicht ehrlich ist.
Er wird es euch entweder erlauben oder verbieten. Mitgehen wird er mit ganz großer Sicherheit nicht, selbst wenn er der größte Saunafan auf Erden wäre. Stell dir mal das Gerede vor. Nicht jeder hat die richtige Einstellung zum Saunen.
Auch euch würde ich raten, euer Vorhaben zu überdenken. Sauna im Sinne von Wellness hat nichts mit Saunaclub zu tun. Deine gestrige Frage lässt aber darauf schließen, dass es dir momentan so ein bisschen ums "Gucken" geht. Dafür ist die Sauna aber der absolut falsche Platz.
Generell spricht natürlich nichts dagegen dass Ihr in die Sauna geht.
Eigentlich auch nichts dagegen dass euer Lehrer mitgeht.
Wie Andere schon geschrieben gaben könnten Eure Eltern (die Ihr ja nicht fragen könnt) anders denken wenn euer Lehrer mitgeht.
Ich habe aber auch schon gehört dass es Sauna AGs geben soll, dort gehen auch Lehrer mit Schülern in die Sauna.
Also würde ich sagen, redet in Ruhe mit Eurem Lehrer!
Versucht weder Ihn noch Einzelne Mitschüler dazu zu zwingen
Da es aber auch immer Zeiten gibt in denen Schüler (vor allem in Eurem Alter) auch alleine etwas Unternehmen können, und da ihr in Saunen ab 16j ohne Begleitung rein könnt, wäre auch das eine Möglichkeit.
Falls ihr noch keine Sauna Erfahrung habt, wendet euch an den Saunameister. Der wird euch gerne alles Erklären
ABER Achtung
Sauna ist Wellness
D.h. kein Spielplatz
Verhaltet euch dort - auch als Gruppe - dementsprechend, sonst könnte es schnell passieren, dass man euch wieder Rausschmeißt - ohne Geld zurück!!
Ich kommentiere mich mal selber, denn ich hab erst gerade Deine anderen Fragen gesehen!
Demnach ist Deine Frage überhaupt nicht ehrlich, sondern es geht Dir um Nackheit und Probleme damit. Das hat gar nichts direkt mit Saunieren zu tun, Du kannst meine Antwort also getrost vergessen, die war nämlich im Gegensatz zu Deiner Frage ehrlich!