Bekannte in der Sauna?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nackt ? Falls ja würde ich mich umdrehen und weg gehen. Aber wenn es gleichgeschlechtlich ist dann ist ja egal.

wenn man noch Badehose oder so an hat dann ist es ja sowieso egal

saunatom  28.10.2024, 00:52

Nein es ist IMMER egal! Man betrachtet sein gegenüber auf Augenhöhe ohne den Blick "schweifen" zu lassen und zeigt seinem Gegenüber dass man ihn "achtet" und den Saunagang so wie den eigenen repektiert als Hobby. Man betrachtet sein Gegenüber "als wäre er angezogen" OHNE Unterschied im Smalltalk.
Sauna ist vollkommen normal es ist weder etwas anstössiges noch verwerfliches, also sollte man es auch genauso betrachten und keine "Flucht" ergreifen oder sonstwas, alles GUT!

Pssst748  30.10.2024, 03:16
@saunatom

Also ich w/17, war in der Sauna in meinem Fitnessstudio. Als ich hineinging merke ich das da 3 splitternackte Männer saßen. Ich hab mich nach ganz hinten gesetzt und den Hand Tuch um mich rum gemacht. Die haben sind ernsthaft umgedreht. Und glaub mir. Ich wollte keinen penis von einem 60 jährigen Mann sehen. Habe ich aber. Fande ich nicht so cool

saunatom  30.10.2024, 04:20
@Pssst748

Ich gehöre auch in die Altersklasse der Männer, aber glaub mir.. Es sind meist genau die jüngeren Leute, die sich selbst überschätzen, glauben weil sie jung wären, deswegen wären sie interessanter "anzusehen" ist aber ein Irrtum.. Sie haben Dich vielleicht nur angesehen, weil Du falsch Saunierst mit einem umgebunden Handtuch...So bist du selber "aufgefallen".. Der oder ein Penis irgendeines anderen sollte Dir überhaupt nicht auffallen, das falsche Verhalten ging also von Dir aus .. Sorry.. :-(

Hatte das selbst schon, sogar Kollegen. Einfach normal verhalten. Dann wird es auch nicht unangenehm. Denken als würde man Kleidung tragen

Da verhält man sich genau so wie man sich auch auf der Straße oder im Cafe trifft. Diese Situation kenne ich, ich habe viele Bekannte aber auch Kundschaft von der Arbeit die auch in die Sauna gehen.

Das ist ganz einfach!
Du sagst "Hallo, das ist ja toll, dass ihr auch gern in dei Sauna geht!"
Wie gehts Euch... blo blo...

Ich wüsste nicht, was es für einen Unterschied macht, ob ich bekannte Menschen oder Freunde oder Familie in der Sauna treffe oder ausserhalb in einem Cafe oder in der Stadt etc.pp. Du möchtest natürlich darauf hinaus, dass es DIR ggf. peinlich ist, jemanden zu treffen den Du kennst und der womöglich ohne Kleidung vor Dir steht...
UND? Ist es deswegen ein anderer Mensch?
Ist er ab diesem Moment ein anderer Mensch, weil er vielleicht genauso gern in die Sauna geht wie Du selber?

Ich kann es nicht oft genug wiederholen....
in die Sauna geht man nur deswegen nackt um besser zu Schwitzen, zu entspannen und zu duschen.. NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!
Daher ist es sogar eine tolle Sache "Bekannte" zu treffen die offensichtlich genau das gleiche Hobby teilen, also SUPER!

Ich gehe seit 18 Jahren, bald 19 Jahren regelmässig in die Sauna. Nicht nur, dass ich schon viele meiner Freunde mitgenommen habe, es waren auch Menschen dabei, die vorher noch nie in einer Sauna waren und!! ich habe innerhalb der Sauna viele Menschen kennen gelernt, weil sie so wie ich jeden Mittwoch Saunieren gehen und man dann irgendwann die Gesichter, dann die Namen und schliesslich gibt man sich die Hände und hat plötzlich immer mehr Saunafreunde!

Das interessanteste daran ist aber... Die Menschen die man in der Saunaanlage kennenlernt, durch regelmässiges Saunieren, die lernt man OHNE Statusysmbole kennen, ohne kleidung! ohne Fahrzeug! allein nur der Mensch zählt. So habe ich schon die tollsten Leute in der Sauna kennen gelernt. Richter, Professoren, Hausmeister, Glasreiniger, Speditions Geschäftsführer, es war schon alles dabei. Also im Prinzip sogar umgekehrt zu Deiner Frage... ich habe nicht Bekannte in der Sauna getroffen, sondern kennen gelernt durch regelmässige Besuche.

Aber ich mache keine Unterschiede! Ob dort ein bereits Bekannter ist oder ich treffe meine Saunafreunde, von denen mal der eine oder andere fehlt, es kommen stets neue Menschen dazu, alle die gerne in die Sauna gehen...

SO EINFACH KANN SAUNA SEIN! Ohne Scham, ohne Handicaps, kann man Saunieren allein oder mit Freunden /Bekannten geniessen, OHNE immer gleich an Fortpflanzung zu denken oder baggern oder dergleichen, EBEN NICHT in der Sauna!

VIelleicht gelingt es Dir auch eines Tages, so locker zu denken!

LG saunatom (saunafans.de)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ist mir noch nie passiert, muss ich sagen. Aber wenn's mal passieren sollte, werde ich sie einfach freundlich grüßen, was sonst? Ich werde sicher nicht so tun, als hätte ich sie nicht gesehen.

Groß ne Unterhaltung suchen, würde ich nicht empfehlen. Man ist ja zum Entspannen in der Sauna, deshalb sollte man anderen dort generell ihre Ruhe lassen, es sei denn sie signalisieren wirklich deutlich Gesprächsbereitschaft.