Saunaliebhaber?

7 Antworten

Das ist ganz einfach, IN DER SAUNA!
Nicht beim ersten Mal, sondern wenn man regelmässig geht, am besten einen bestimmten Tag in der Woche immer zu gleichen Zeiten, dann wird man sehr viele "gleichgesinnte" treffen, mit denen man auch verbal zusammenkommt und den einen oder anderen Smalltalk hält.
Wenn Dir die Besuche alleine zu schwer fallen, solltest Du am Anfang vielleicht einen guten Bekannten / Freund etc. mitnehmen, der das schon kennt. SO kannst Du Dich voll und ganz auf deinen Körper, Dein Wohlgefühl, Dein Wellness konzentrieren und es mit Deiner Begleitung besprechen. Gehst Du regelmässig in dieselbe Sauna, so wirst Du auch anderen Menschen kennenlernen, es ist eine Fareg der Zeit und Beharrlichkeit für Deinen Körper.

Nur bitte beachte die wichtigen Regeln einer Sauna:
Eine Sauna ist kein Partnerportal, KEIN gutes Datingtreffen, das Alter spielt in der Sauna nie eine Rolle, genauso wenig wie Geschlecht und Aussehen. Jeder in der Sauna schwitzt immer für sich allein und möchte weder von anderen "beobachtet" werden noch selber andere Gäste beobachten / bewerten etc.pp. Jeder ist eigentlich "allein" in der Sauna, man geht nur in Gruppen, weil es einfacher ist für Organisation und Angebot der Saunakabinen und weil man sein "Hobby" Reinigung / Pflege / Peeling / Kaltanwendung so besser teilen kann. Auch schwitzt man in der Sauna immer nur deshalb nackt, weil der Körper einfach so besser Schwitzen kann, fertig!

Wenn Du Dich an die Benimmregeln in der Sauna hälst und regelmässig ein eine Anlage gehst, dann wirst Du irgendwann von ganz allein "Saunafreunde" haben. Oft bilden sich "Sauna - Gruppen" in den Anlagen. Wir sind zum Beispiel schon seit 2014 die Capi-Gruppe, eine Gruppe bestehend aus 8 Personen, die zwischen den Saunagängen manchmal 1 - 2 Caipirinhas nascht. Denn Sauna ist auch immer WOHLFÜHL Charakter und nicht 150% gesundes erzwungenes Verhalten.

VIel Erfolg auf Deinem Saunaweg!

LG saunatom (saunafans.de)

By the way gibt es noch Saunagutscheinbücher "Best 100 in Deutschland" wo Du in 100 Saunaanlagen zum halben Preis hineinkommst. Auch interessant für "Saunahopper", so nennen wir die Saunagäste die viele Anlagen ausprobieren und nicht feste in einer Stammanlage bleiben...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Saunafan aus Lebenseinstellung m.s.viel Erfahrung!

Ich gehe häufig allein in die Sauna bzw. Therme. Jemanden gezielt zu finden, der mit einem in die Sauna geht, ist nicht unbedingt einfach. Da muss ja schon so ne gewisse Vertrauensbasis bestehen. Aber mit guten Freunden oder nahen Verwandten ist das zumindest denkbar für viele. Ich bin z.B. gern mal mit meinem Schwager und meiner Schwester oder auch mit den anderen Geschwistern saunieren.

Brainmaster92
Beitragsersteller

Da würde ich echt gerne mal mitkommen!

Naseneinrad  01.06.2024, 04:25
@Brainmaster92

Wie gesagt: Zuvor muss schon so etwas wie eine Vertrauensbasis und auch Sympathie bestehen, dass ich mit jemandem nen Saunaausflug mache 😛

Aber wenn du gern mit Wildfremden saunierst, geh wie gesagt einfach allein hin. Das hat auch was.

Brainmaster92
Beitragsersteller
@Naseneinrad

Bei mir muss das gleiche vorhanden, ganz besonders vertrauen... deshalb kann ich mit keinem wildfremden saunieren gehen.

Ich gehe auch gerne in die Sauna, aber normalerweise alleine. Manchmal sieht man dort Leute von letztem mal wieder, manchmal gibt es vielleicht auch ein kurzes Gespräch, aber so richtige Kontakte habe ich da nicht.

Ich gehe gern in die Sauna, allerdings komme ich nur selten zu einer Sauna🤷‍♀️

Bin ein absoluter Sauna Liebhaber, für mich Entspannung und Erholung pur