Mit wieviel Jahren ward ihr zum ersten Mal in der Sauna?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Unsere Sauna zu Hause ist älter als ich und ich weißt nicht mehr, wann ich das erste mal drin war. War wohl noch recht klein damals. Natürlich muss man bei Kindern immer aufpassen was den Kreislauf angeht bei solchen Dingen. Aber das war in meiner Familie auch nie ein Thema.

Aktiv angefangen meine Freunde dazu einzuladen oder mich bei Eltern und Bekannten dazuzusetzen hab ich dann mit etwa 13

Ich war schon mit ca. 14 Jahren das erste Mal in der Sauna mit meinen Eltern. Später bin ich dann regelmäßig dorthin, zunächst alleine, später mit meinem Mann. Mittlerweile haben wir eine im Haus und im Garten ein Tauchbecken und nutzen sie oft auch mit Nachbarn. Trotzdem besuchen wir ab und zu die Sauna einer Therme, weil dort durch das Personal der Wellnessefekt noch größer ist.

Woher ich das weiß:Hobby

In einer öffentlichen Sauna war ich noch garnicht, aber wir haben in unserer Doppelhaushälfte noch eine Sauna von unserem Vormieter, die haben wir im ersten Winter nach dem Einzug ausprobiert. War damals 28.

Mit gerade mal Anfang 13, mit meiner ersten Freundin und deren Eltern, war absolut angenehm und schön!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Relativ frei erzogen und seit der Jugend FKK Anhänger

Mit 11 bei ner Freundin daheim, sie mag das echt gerne, aber mein Fall ist es nicht so, mag die Hitze nicht.