Klarna rechnung geht Einfach nicht?

6 Antworten

Klarna ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt – ohne Ausnahme.

Mit deiner unrechtmäßigen Anmeldung bei Klarna – mit gefälschtem Geburtsdatum – hast du sogar eine Straftat begangen => §269 StGB.

Ist doch logisch, dass dann - früher oder später - Probleme und Konsequenzen folgen.

Zahlungsdienstleister prüfen bei jeder Zahlung, welche Zahlungsart sie Dir anbieten.
Kann heute sein, dass Du "später bezahlen" angeboten bekommst, und morgen oder nächste Woche schon nicht mehr.

Das muss auch nicht unbedingt etwas mit Dir zu tun haben. Es kann schon ausreichen, dass Leute in Deiner Nachbarschaft nicht pünktlich bezahlen, und schon wird Dir keine Zahlung auf Rechnung mehr angeboten.

Wenn Zahlungsdienstleister eine andere Zahlungsart wollen, dann ist das so. Da kannst Du persönlich aktuell nichts ändern - außer, eine andere Zahlungsart zu wählen.

Wer kann Klarna nutzen?

Zur Nutzung von

Klarna

  • mindestens 18 Jahre alt sein

Du behauptest:

Ich habe vorher immer mit Klarna sofort Überweisung bezahlt

Wie war das als 16-jähriger möglich?

Bei Geldangelegenheiten muss Sicherheit immer oberste Priorität genießen. Deshalb haben wir die Sofortüberweisung als eines der sichersten Online- Bezahlsysteme konzipiert.

(Quelle: Klarna)

Klarna denkt, dass deine Bonität nicht gut genug ist um dich auf Rechnung zahlen zu lassen. Du musst eine andere Zahlungsmethode auswählen

Slidin8bandz
Beitragsersteller

Aber wie kann ich das ändern das meine bonität gut wird oder so?

Isuzu189  02.08.2024, 18:03
@Slidin8bandz

Kannst du nicht beeinflussen. Errechnet ein System im Hintergrund und das ist ne Blackbox.

Rubezahl2000  02.08.2024, 21:36
@Slidin8bandz
Aber wie kann ich das ändern das meine bonität gut wird oder so?

Indem du…

  1. NICHT lügst, fälschst, betrügst und Klarna unrechtmäßig benutzt
  2. NICHT mehr minderjährig bist

Lies was da steht und wähle eine andere Zahlungsart aus oder melde dich bei Klarna ab - Klarna ist ab 18.