Mir ist das Leben langweilig warum?
Ich bin 24 Jahre alt und habe einen guten Beruf (3,400 netto ) ich bin glücklich mit dem Beruf aber mein Traumjob ist das natürlich nicht.
ich weiß nicht was ich machen soll in meiner Freizeit, die meiste Zeit die ich habe schau ich auf mein Handy ( meistens YouTube ) ich habe kein Social Media und möchte auch keine Beziehung eingehen, wenn ich draußen bin mit Freunden dann reden wir über irgendwelche themen, meistens muss ich diese Themen beginnen, ich bin der Mittelpunkt immer von allen, also das denke ich - ich spiel meistens auch Handy wenn ich draußen bin, weil ich nicht immer anfangen möchte ein Thema zu beginnen und die sollten eigentlich sowas starten. In der letzten Zeit war ich sehr inaktiv und habe sehr wenig Zeit für meine Freunde gelassen und genau wenn ich dann Zeit für mich habe - streiten die alle untereinander und keiner ist mehr mit jemanden befreundet - also hab ich wieder meine kostbare Zeit damit verschwendet alles gut zu machen und habe es geschafft - naja ka, irgendwie denke ich der main character zu seien, nicht der einzige aber eine Handvoll davon sage ich mal, ich habe viele Hobbys und mich interessiert einfach alles - ich schau zb. ( F1, NBA, Fußball, NHL, Tennis,Schach, speedrunning, e - Sport ) naja fast alles halt was Sinn ergibt. Ich fühle mich trotz allem als würde mir was fehlen, ein Hobby und ich hasse es wenn ich auch zu viel Zeit an mein Handy verschwende - aber draußen gibts auch nichts schönes. Kann mir jemand etwas empfehlen, ich möchte halt demnächst fitness anfangen vielleicht hilft das etwas aber ich brauch noch ein Hobby das ich mein Handy aus meiner Hand geben kann. Tut mir leid falls der Text zu lang war aber ich musste das so ausführlich erklären damit man meine Lage versteht
5 Antworten
Ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin 20 Jahre alt und habe einen ordentlichen guten Job neben meinem Studium, aber ich fühle mich manchmal auch langweilt und unzufrieden.
Ich glaube, dass es bei dir daran liegt, dass du in deinem Leben noch nichts efunden hast, was dich wirklich erfüllt. Du hast zwar viele Interessen, aber nichts, wofür du wirklich brennst.
Ich würde dir empfehlen, dich mal zu fragen, was du gerne tun würdest, wenn du keine finanziellen Grenzen hättest. Was würdest du gerne erreichen? Was würdest du gerne lernen? Was würdest du gerne erleben?
Wenn du diese Fragen für dich beantwortet hast, kannst du anfangen, nach Möglichkeiten zu suchen, diese Ziele zu erreichen. Es kann sein, dass du dafür ein neues Hobby oder eine neue Aufgabe finden musst.
Ich weiß, dass es nicht einfach ist, etwas Neues zu beginnen. Aber es lohnt sich, sich auf die Suche zu machen. Denn wenn du etwas findest, das dich wirklich erfüllt, wird dein Leben viel spannender und erfüllender.
Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Suche🫱🏻🫲🏽
Danke für deinen Rat - ich bin da etwas ein komplexer Mensch, diese Suche wird lange dauern so wie ich mich kenne :)
Fitness hilft sicher ;) aber vielleicht siehst du dich auch mal nach einen anderen Freundeskreis um….
Zuerst das Handy aus der Hand geben und danach das Hobby suchen - es ist wirklich so, dass solange wir in der Sucht drinnen sind, zu wenig Motivation aufbringen, unser soziales und gesundheitlich fittes Leben anzugehen. Letztens hat mich auch einer gefragt warum er keinen Erfolg im Onlinedating hat. Es hat sich herausgestellt, dass er jeden zweiten Tag zu einer Prostituierten geht. Kein Wunder, dass er schon nach 3 Nachrichten mit einer Frau aufgegeben hatte. Hatte er ja eh immer Option B. Streich deine Onlineaktivitäten. Ich hab das heute grad mal wieder gemacht - das Haus ohne Smartphone verlassen. Ich war überrascht, wie viel ich an einem Tag geschafft habe und wie einfach und entspannt der ganze Tag war. Ich hab einfach bei den Busfahrplänen an der Station geschaut wann der Bus ging und bin eine Weile spazieren gegangen bis der nächste kam.
da Hast du komplett recht - vielleicht sollte ich mal demnächst so ein Charakter Test machen wie ich eigentlich ich bin.
danke für deinen Rat
Ich habe in einer Lebenskrise den Quran gelesen. Das hat mich wieder aufgebaut. Kann ich Dir sehr empfehlen. Es gibt auch viele Videos auf Youtube, Diskussionen mit Atheisten. Das ist sehr überzeugend. Oder auch Videos "Was ist der Sinn des Lebens". Ich wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht.
Guck einfach weniger öffentlich rechtliches Fernsehen. Ich denke nicht, dass Dir im wahren Leben etwas schlechtes widerfahren ist. Nicht Muslime z.B. Amerikaner, töten Muslime. Für Bodenschätze unter falschen Behauptungen. Aber wenn man "Faktenchecker" folgt, sind natürlich die Muslime die Bösen. Selbst der IS tötet ausschließlich Muslime. Also, es gibt sehr viele Lügen und Panikmache.
Ich bin gegen Genozid. Bei Juden und auch bei Palästinensern. Deutschland ist mal wieder ganz vorne im Rennen. Hat wohl was mit der deutschen Leitkultur zu tun.
- rottig in bed
- du könntest an interessanten und tiefgründigen konversationen auf 4chan teilnehmen
- du könntest die einen 2. freundeskreis und leben in vrc zulegen
- du könntest politisch aktiv werden und so neue arten, sich in deiner umwelt zu angagieren erfahre, generell jede eher freiwillige aktivität, die ehe rinteraktiv ist, kann wirklich bereichernde erfahrungen mit sich bringen
- drogen
naja die oben genannten Beispiele sind gerade nicht die besten aber danke trdm für deine Zeit
ich würde mir gerne solche Videos anschauen doch die Vergangenheit dieser Religion also den islam und deren Erzählungen sind wirklich grauenhaft, wie viele Menschen für diese Religion gestorben sind und wie viele noch so muslime für den islam noch heute kämpfen, ich habe keine Worte, allein wenn ich schon jemanden sehe mit einem salafisten bart, da werde ich leicht aggressiv - diese Menschen gehen auch leider nicht auf jede Frage ein und sagen meistens bei schweren Fragen „ja weil das so ist“ oder“ du musst daran glauben“ und so ein blödsinn also wirklich die meisten Gelehrten des islams sind Höhlenmenschen. :)
Aber trdm danke für deinen Tipp