Hallo
Ich habe mir gestern eine neue Brille geholt, allerdings nicht beim Optiker sondern in einer Modekette.
Ich war dann mit der Brille bei Fielmann und habe nachgefragt ob es möglich wäre dort Gläser (Kunststoff) einzusetzen und bin dann zur Augen Überprüfung zum Sehtest geschickt worden. Leider war es mir nicht immer möglich zu äußern mit welchem Bild ich besser sehe, das alles ging dann ziemlich schnell und teilweise habe ich kaum ein Unterschied bemerkt.
Ich trage schon immer eine Brille und habe meine aktuelle Brille 2 Jahre. Zudem habe ich an beiden Augen eine Hornhautverkrümmung und ein leicht schielendes Auge. Das heißt ich sehe zwar nicht verschwommen aber verzehrt. Die Hornhautverkrümmung ist nach letztem Stand wieder schlechter geworden, die Werte hingegen besser.
Der Optiker hat jedenfalls die Untersuchung abgebrochen und mich gebeten zum Augenarzt zu gehen. Jetzt habe ich etwas Sorge weil ich nicht weiß ob das ein gutes Zeichen ist. Normalerweise reicht dich der Test beim Optiker?
Meine Werte beim letzten Stand sind:
Rechts: F+2.00 - 5,25
Links: F+1,25 - 3,75