Warum sehe ich ohne Brille männlicher aus?

5 Antworten

Die Brille kann tatsächlich den Typ eines Menschen verändern, die runden Brillen wirken friedlich, die großen Tropfen-Förmige streng (Lehrer-Brille) und die Eckigen Brillen sind die häufige Auswahl der Männer, da man sie als Mann auswählt und seltener zu seinem Typ. Die Mainstream-Kunststoff-Eck und Kantenbrille mochte ich von Anfang an nicht.

Es gibt Brillen, die sehr schmale Gestelle haben und keinen kompletten Rahmen um das Brillenglas herum, sondern nur im oberen Bereich. Der Rest wird durch Kunststoff/Nylon befestigt. Da ist viel Platz für das Gesicht. Von Jaguar gibt es ein schönes Gestell und wirkt auch gleich "erfolgreicher Mann" mäßig ;)

Wenn dir keine andere Brille gefällt, solltest du dir Kontaktlinsen holen, ich selbst habe aber Kontaktlinsen nur eine Zeitlang benutzt, da die Prozedur wirklich recht kompliziert war und ich keine so großen Augen habe, um die Linse problemlos einsetzen zu können.

Ich trage die typische rechteckige Brille im abgerundeten Ecken

Vielleicht lief die Auswahl deiner Brille nicht so gut. Mit einer Fassung kann man Vorteile hervorheben oder eben auch das Gegenteil erreichen, wenn sie nicht gut zum Typ passt.

Was ist männliches Aussehen? Vielleicht empfindest du alles so, weil du meinst, dass das männlich wäre. Ist doch für jeden Mensch anderes Gefühl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Brillenform kann die Wahrnehmung des Gesichts beeinflussen.

Große, runde und geschwungene Brillen machen oft femininer, wohingegen eckige und schmale Brillen maskuliner machen.


Tekeli03 
Beitragsersteller
 28.04.2024, 18:01

Ich habe eckige Brille

Ruzzzzzzzz  28.04.2024, 18:11
@Tekeli03

Vielleicht überdeckt sie sehr charakteristisch maskuline Bereiche in deinem Gesicht (z.B. markante Wangenknochen) oder lenkt von ihnen ab

Dann benutz Kontaktlinsen