Kann meine Kurzsichtigkeit weg gehen?

4 Antworten

Sowas darf man leider behalten. Bei leichter Weitsichtigkeit könntest du mit etwas Glück durchs Wachstum die Fehlsichtigkeit noch loswerden, aber bei Kurzsichtigkeit besteht diese Möglichkeit nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, die wird für immer bleiben ;) Bis du ausgewachsen wirst, in der Regel auch noch schlechter werden

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, denn Deine Augen wie auch Dein ganzer Körper wächst noch weiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Antwort lautet auf beides nein. Die Kurzsichtigkeit wird sich eher noch verstärken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung