Mit fußball aufhören?
Ich bin 15, also in der C-Jugend und würde nächste Saison in der B-jugend spielen. Unsere Hinrunde war sehr gut und die beste Zeit in meinem Leben, jetzt ist irgendwie der Wurm drin und die team moral ziemlich am Boden, ich weiß aber nicht warum.
Nächste Saison kommen auch noch Leute ins Team, mit denen ich nur schwer auskomme.
Das Problem an der ganzen Sache ist dass ich ohne fußball keinen Sport mehr machen würde. (Alternativ Sportart oder Vereinswechsel ausgeschlossen) Ich würde ohne fußball sehr rapide zunehmen und Muskeln verlieren etc. Soll ich mit fußball aufhören und meine aktuelle akzeptable Form riskieren? Oder sollte ich mich noch ein zwei Jahre durchachlagen?
3 Antworten
Ich würde dir empfehlen noch ein bisschen zu bleiben.Du kannst doch jeder Zeit aufhören auch mitten in der Saison.Es gibt eben gute und schlechte Zeiten auch im Fussball.Kuck doch einfach mal noch ne zeitlangbob es besser wird,wenn nicht kannst du dann ja wie gesagt immer noch aufhören.Außer es ist jetzt wirklich so schlimm das du dich „durchschlagen“ musst.
Allerdings musst du auch abwägen ob du lieber deine Form behalten möchtest oder Fußball aufhörst.Das kannst nur du selber entscheiden.Warum ist denn kein andere Sport möglich?
Wenn du keinen anderen Sport machen willst, aber trotzdem in Form bleiben willst, dann ist das das Problem. Ich würde mir nicht aufzwingen einen Sport zu machen bzw generell irgendwas zu machen, dass mir keinen Spass macht. Aber wenn du in Form bleiben willst, dann musst du abwägen, was dir wichtiger ist. Das oder die verschwendete Lebenszeit, wo du keinen Spass empfindest, in einem Sport, den du nicht mehr magst.
Wenn Du nicht mehr willst, hör auf und geh stattdessen in ein Fitnessstudio.