Schafft es der BVB bis Saisonende in der Top 4 zu bleiben?
In der ersten Hälfte der Saison lief es für den BVB nicht optimal. Über alle Wettbewerbe hinweg konnte das Team in der Hinrunde 12 Siege verbuchen, spielte 8 Mal Unentschieden und verlor 5 Partien. Insbesondere bei den Unentschieden wurden Punkte unnötigerweise liegen gelassen, zum Beispiel im Auswärtsspiel gegen Bochum sowie zuhause gegen Heidenheim, Mainz und Augsburg. Die Erfolge des Teams zeigten eine unstete Entwicklung und waren nicht konstant. Die Leistung des Trainers wurde ebenfalls hinterfragt, da kein einheitliches Spielsystem erkennbar war. In der Zwischenzeit hat sich der Verein durch die Ausleihe von Jadon Sancho als Flügelspieler und Ian Maatsen als linkem Verteidiger, der auch im linken Mittelfeld und als Innenverteidiger agieren kann, verstärkt.
Schafft es der BVB sich zu Saisonende in der Top 4 zu halten oder werden Sie evtl von anderen Vereinen verdrängt?
12 Stimmen
7 Antworten
Das Ziel weiterhin die Champions League sein wird, wenn es denn schon seit über 10 Jahren mit der Meisterschaft nichts wird.
Haben sich Dank der Neuzugänge (aka Scoutabteilung die Retter) gut verstärkt. Fülle ist langsam akzeptiert. Hummels spielt nicht, der zuletzt öfter Fehlerquelle war. Ist jetzt nicht Gejagter. Macht bei denen derbe was aus. Sind nicht in der Position des Bayernjägers der sich beweisen muss.
Könnte auch positiv auf die Moral wirken wenn man weiss das Oben ein Stühlerücken stattfindet. Abwechslung:-).
Stuttgart nicht unbesiegbar, Hilfe von unten, z.B. Heidenheim und Werder. Sancho hat voll Bock :-) Sein Pflichtclub ärgert sich inoffiziell. Blöd das es nur Leihen sind aber die sind tw motivierter. Das der Coach nix groß bringt ist klar aber Stimmung und Ehrgeiz sind tw besser. Improvisation.
Note: ET klebt jedenfalls nicht an der Bank fest *fg*
Wird ein sehr enges Rennen mit Stuttgart und Leipzig, hoffe für den deutschen Fußball das RB "nur" 5. wird.
Edit: würde also eigentlich für vielleicht abstimmen
Dortmund wird wie letztes Jahr zurückkommen wobei es dieses Jahr für die Cl Quali reicht und nicht für die Chance um die Meisterschaft
Mit Sancho und Maatsen 2 sehr gute Wintertransfers getätigt wurden.
ich lehn mich mal aus dem Fenster und sag das sie am Ende 3. werden.