Hin und Rückrunde U19 KK?

3 Antworten

Hallo,

es ist in allen deutschen Ligen, egal ob Jugend- oder Erwachsenenfußball, ob Bundesliga oder Kreisklasse, ob Männer oder Frauenfußball so, dass es immer eine Hin- und eine Rückrunde gibt.

Die Hinrunde startet im Spätsommer und endet im Winter, dann beginnt nach der Winterpause die Rückrunde bei gleicher Punktzahl, die geht bis zum Frühsommer des nächsten Jahres.

Erst danach ist endgültig, dass wer auf den Aufstiegsplätzen steht aufsteigt, und wer auf den Abstiegsplätzen steht absteigt. In Ligen mit Relegation wird diese auch noch ausgespielt. Dann gibt es erstmal Sommerpause.

Der Sinn hinter Hin- und Rückrunde ist, dass jede Mannschaft die Chance bekommt, gegen jeden Gegner einmal zu Hause zu spielen, und die Möglichkeit einer Revanche, falls man im Hinspiel verloren hat.

LG

Von Experte FBexperte1965 bestätigt

Wenn die Hinrunde und die Rückrunde vorbei ist, entscheidet sich wer auf-oder absteigt. :-)

Auf und Abstiege erfolgen nach der Saison.

Shido07
Beitragsersteller

Und bei der ruckrunfe im Frühjahr werden die Punkte dann zurück gesetzt?

Sophonisbe  17.10.2024, 19:08
@Shido07

Nö, die werden weitergezählt, bis die Saison vorbei ist.

Hast Du mal irgendwann eine Sportart mit Ligasystem in den Medien oder live verfolgt?

Shido07
Beitragsersteller
@Sophonisbe

Klar aber letzte Saison waren hin und Rückrunde quasi wie cerschoedene Saisons. Bisschen schwer zu erklären