Heiligabend auswärts essen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Heiligabend so etwas wie ein Feiertag ist machhen alle Läden relativ früh zu aber ddeswegen kannste trotzdem ohne weiteres nen Tisch reservieren und auswärts Essen gehen

Sven71  28.11.2011, 18:57

Der Heilige Abend ist kein Feiertag o.Ä.. Wo steht das? Es ist ein ganz normaler Arbeitstag. Es liegt an den Arbeitgebern und ist gutdünken das diese ihre MA frühzeitig nach Hause schicken. Was eigentlich quatsch ist. Andere können nicht einkaufen, weil vor 2000 Jahren eine ihren Mann betrogen hat und sagte, "Ich wurde vom Heiligen Geist" genagelt! .

Das geht, jedoch nicht überall und daheim ists auch viel schöner.

es gibt - auch an Heiligabend - die Möglichkeit, essen zu gehen -- bestimmte Restaurants stellen sich sogar darauf ein -- sicherlich auch in Mecklenburg

da feiert man doch imkreise der familie und das wollen die gaststättenbesitzer auch

Ja sicher ist das möglich. ich weiß nicht ob in der Provinz oder in MV, aber in Frankfurt am Main geht das. Manche Lokale machen garnicht zu und andere zwischen 19 und 20 Uhr erst auf. Da kannst du bis morgens alles bekommen. Von Disco bis zu einem ruhigen Essen.