Mit einer Frau aus Marokko auf das Zimmer gehen? (Verboten?!)?
Hallo Leute
Ich kenne seit ca. 3 Jahren eine Marokkanerin und habe sie auch schon ein paar Mal getroffen in Marokko. Wir schreiben jeden Tag und ich habe wirklich Gefühle für sie entwickelt. Ich bin kein Muslim, sondern Christ.. deswegen hatten wir jedes Mal Probleme wenn ich Sie in mein Hotel einladen wollte.
Habt ihr da irgendwelceh Erfahrungen? Wir haben natürlich vor bald zu heiraten, aber wenn Sie jedes Mal draussen auf der Strasse sitzen lassen müssen ist auch nicht so toll :(
"Das marokkanische Recht verbietet die Unterbringung eines Paares, bei dem eine der beiden Personen die marokkanische Staatsangehörigkeit besitzt, ohne dass ein Ehevertrag vorliegt.
In diesem Fall können wir auf keinen Fall Zugang zu den Zimmern gewähren.
Dieses Gesetz gilt nicht für Nicht-Marokkaner"
Ich möchte nicht die Gesetze brechen oder sonst was, nur habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kann ich mit ihr trotzdem irgendwie die Zeit in einer z.b Ferienwohnung verbringen? Wird das kontrolliert?
3 Antworten
Hallo! Ich selbst bin mit einem Marokkaner zusammen, nicht verheiratet. Es ist sehr schwer Hotels/AirBnb etc. zu finden, da eine gemeinsame Unterbringung gesetzlich nicht erlaubt ist. Einfach mal 20 Airbnb nett anschreiben, 1-2 davon nehmen euch sicherlich auf. :) Es kostet leider viel Geduld, aber man findet immer nette Menschen, die einen aufnehmen Notfalls: 2 Zimmer buchen
Ich glaube kaum, dass das kontrolliert wird, trotzdem würde ich an deiner STelle vorsichtig sein. Vielleicht würde ich die nach Deutschland einladen. Da gibt es dieses Gesetz meines Wissens nach nicht.
Moment mal: Seid ihr überhaupt zusammen?
Man heiratet doch nicht bevor man überhaupt mal zusammen war.. Ein bisschen schreiben und zwei drei mal treffen, heißt ja nicht gleich das man miteinander auskommt.