Gibt es einen Unterschied zwischen Araber und Berber?
Hallo, also ich hab eine Frage: Ich bin halb Marokkanerin / Araberin, keine Berberin. Ich kenne mich nicht so aus mit dem Thema Berber, von daher meine Frage "was sind eigentlich richtige Berber"?':D
Ich weiß halt nur immer, wenn ich mal in Marokko bin, dass die eine ganz andere Sprache haben und eher hm also nicht so europäisch aussehen wie die die arabischen Marokkaner. Aber haben die auch eine andere Kultur oder so? Oder sind die auch wie wir Araber, halt nur von Sprache und Aussehen anders?
6 Antworten
Die Berber haben GAR NICHTS mit den Arabern gemeinsam (sollten diese so genannten "Araber" in Nord Afrika überhaupt exestieren..
Nord afrika ist berberisch.
Berber sind berber
Araber sind araber
Berber kommen aus Europa
Araber aus Asien
Berber sprechen berberisch
Araber arabisch
Berber waren keine Muslime sind es aber jetzt dank den Arabern
Berber sehen Europäisch aus
Araber sehen wie andere Asiaten aus (Afghanen etc.)
Und die dunkelen in Nord afrika sind mischungen mit Schwarz afrikanern die wie die Araber in's Gebiet der Berber eingewandert sind.
Berberisches Blut gibt es in Europa und Nord afrika
Arabisches gibt es in Asien
Araber haben ihre Traditionen
& die Berber haben ihre eigenen traditionen
Schon bei den arabesierten araber-berber-schwarzafrikaner mischlingen und den Berbern in nord afrika sind das 2 welten
Erst recht wenn man sich einen richtigenAraber aus asien und einen berber anguckt
Das ist so, als ob man einen in Deutschland lebenden Pakistaner mit einem Deutschen vergleicht.
Berber gibt es in ganz nord afrika (kanaren) und in europa
Die meisten Berber leben auf dem Atlas Gebirge..
Berber sind meistens sehr hell
Blaue Augen und Blonde Haare findest du bei mehr als 80 %
Sage ich als Berber, der seine Volks angehörigen und sich selbst gut kennt ☺
Die Berber nennen sich selbst imazighen
Amazigh plural ist gleichbedeutend mit "freier Mensch" die berber hatten eine Natur Religion und waren bevor die Araber nach nord afrika einwanderten um den islam zu verteilen christen es gab auch sehr viele jüdische Berber Stämme
Die Berber haben einfach nichts mit den Arabern gemeinsam
Lg #derbarbar
Kommt drauf an wo er herkommt , da er aber Berber als anderes Folk sieht sind das die alten feindlichkeiten die er von seiner Familie mitbekommen hat von klein auf und die Familie nicht weit von der Küste kommen.
Fast das gleiche Denken die Spanier und Basken in Spanien , obwohl ihr alle nur Menschen mit anderen Sprachen sprechen und im gleichen Land leben.
aber Hauptsache man kann den kleineren Bruder eine geben der kann ja eh nix machen. (Sieht man Ja überall auf der Welt)
Wer keine Ahnung und keine Quelle hat sollte die Klappe halten und seine Dummheit nicht auf die ganze Welt übertragen.
Die europäischen Völker und die nordarfrikanischen Völker (Touaregs, Berber) stammen größtenteils aus nahöstlichen Völker ab. Nahöstliche Völker sind größtenteils semitische Völker und haben nichts mit den Asiaten zutun. Sprich Araber sind Araber und stammen von den Semitischen Völkern ab, genau wie die Nordarfrikaner. Im Klartext Berber kommen ursprünglich aus dem Nahen Osten und sind genetisch sehr ähnlich mit den levantinischen Völkern (Libanon, Palästina, usw.). Der einzige unterschied ist die Kultur und die Sprache zwischen den Berbern und den typischen „Arabern“
Hallo,
Ich bin selber Marokkaner und Berber, Berber sprechen Tamazight und meist Arabisch und die Araber nur Arabisch
Die Berber sind ein arabischer Volksstamm (so wie die Bayern ein euroäischer :-))
Im Atlasgebirge, aber nicht nur
Die Frauen sind viel selbstständiger, sie können erben, sich scheiden lassen und wieder heiraten, das ist ganz wichtig.
okey danke:) weil ich das nur komisch finde das die meißten berber nicht araber genanntr werden wollen oder sich nicht als araber fühlen und dabei sind sie doch ein arabischer volksstamm?!..
die meisten berber leben im norden marokkos sie haben eine eigene sprache berbisch die je nach region anders ist das heißst berber die in marakkesch leben können berber aus nord marokko nicht verstehen weil der dialekt anders ist wie z.b englisch und schottisch
Also wenn ich das recht verstanden habe ( war vor 5 Jahren mal in Marokko ) Dann sind die Berber ein eigener Volksstamm, so wie Schwaben, Sachsen oder Badener.
Die Araber sind eben ein anderer solcher Volksstamm.
Durch die Ausbreitung über Landesgrenzen hinweg kann es heute eben sein dass jemand der von Berbern abstammt in Arabien lebt, oder auch andersherum. Die Völker wandern eben, genauso wie sich Landesgrenzen im Lauf der Geschichte immer wieder verändern.
Du verstehst nichts
Araber und Asiaten???
Bist du dumm!!