Gibt es einen Unterschied zwischen Araber und Berber?
Hallo, also ich hab eine Frage: Ich bin halb Marokkanerin / Araberin, keine Berberin. Ich kenne mich nicht so aus mit dem Thema Berber, von daher meine Frage "was sind eigentlich richtige Berber"?':D
Ich weiß halt nur immer, wenn ich mal in Marokko bin, dass die eine ganz andere Sprache haben und eher hm also nicht so europäisch aussehen wie die die arabischen Marokkaner. Aber haben die auch eine andere Kultur oder so? Oder sind die auch wie wir Araber, halt nur von Sprache und Aussehen anders?
6 Antworten
Die Berber haben GAR NICHTS mit den Arabern gemeinsam (sollten diese so genannten "Araber" in Nord Afrika überhaupt exestieren..
Nord afrika ist berberisch.
Berber sind berber
Araber sind araber
Berber kommen aus Europa
Araber aus Asien
Berber sprechen berberisch
Araber arabisch
Berber waren keine Muslime sind es aber jetzt dank den Arabern
Berber sehen Europäisch aus
Araber sehen wie andere Asiaten aus (Afghanen etc.)
Und die dunkelen in Nord afrika sind mischungen mit Schwarz afrikanern die wie die Araber in's Gebiet der Berber eingewandert sind.
Berberisches Blut gibt es in Europa und Nord afrika
Arabisches gibt es in Asien
Araber haben ihre Traditionen
& die Berber haben ihre eigenen traditionen
Schon bei den arabesierten araber-berber-schwarzafrikaner mischlingen und den Berbern in nord afrika sind das 2 welten
Erst recht wenn man sich einen richtigenAraber aus asien und einen berber anguckt
Das ist so, als ob man einen in Deutschland lebenden Pakistaner mit einem Deutschen vergleicht.
Berber gibt es in ganz nord afrika (kanaren) und in europa
Die meisten Berber leben auf dem Atlas Gebirge..
Berber sind meistens sehr hell
Blaue Augen und Blonde Haare findest du bei mehr als 80 %
Sage ich als Berber, der seine Volks angehörigen und sich selbst gut kennt ☺
Die Berber nennen sich selbst imazighen