Einen Marokkaner heiraten was beachten ?

1 Antwort

Wie läuft das ganze ab ? Wenn er ein Touristen Visa für Max. 90 Tage erhält, kann er dann herkommen und wir heiraten

Nein, er muss mit einem "Visum zur Eheschließung" einreisen

https://rabat.diplo.de/ma-de/service/05-VisaEinreise/-/1693432?openAccordionId=item-1808154-1-panel

Kann er das Ehefähigkeitszeugnis aus Marokko erhalten, auch wenn er in Deutschland heiraten würde ?

Gerade dazu braucht er das doch

Benny3041
Beitragsersteller

Hey ,

Danke dir .

Aber für das Visum für die Eheschließung braucht er eine Aufenthaltserlaubnis oder ?

LG

Hoegaard  05.08.2024, 17:38
@Benny3041

Nein, die bekommt er erst nach der Eheschließung. Vorher darf er sich ja mit dem Visum in Deutschland aufhalten

Benny3041
Beitragsersteller
@Hoegaard

Super danke dir ! Dann haben wir jetzt zumindest eine Spur, welche Anträge wir brauchen etc.