Mit einer bestandenen Ausbildung durchschnitt von 3,0. Mit 5 Jahren Englischunterricht erhalte ich meine mittlere Reife. Zählen auch die Grundschul Jahre?

2 Antworten

Nein, es zählt ausschliesslich das letzte Schuljahr. Und wenn Du einen Notendurchschnitt von 3.0 hast, dann bleibt es 3.0. egal wie lange Du Englisch gelernt hast.

Nein, nur die Jahre an der höheren Schule - Englisch an Grundschulen ist kein Pflichtfach in dem Sinne, dass die Schule das anbieten muss - d.h. du magst zwar 1-2 Jahre Englisch an der Grundschule gehabt haben, hast in der höheren Schule aber wieder bei null angefangen und demnach aus den Grundschuljahren keinen Mehrwert. Man meint damit 5 Jahre Schulstoff (auch wenn man durchfällt zählt das Jahr nicht doppelt)