Mit der Mutter meiner Ex reden?
Hallo, ich treffe mich heute mit meiner Ex. Aktuell geht es mir gesundheitlich garnicht gut. Daher versuche ich nicht zu viel zu erhoffen von dem Treffen um nicht zu enttäuscht zu werden. Ich habe überlegt da wir ein ganz gutes Verhältnis haben und sie auch oft mit uns geredet hat .. ob ich sie frage was sie denkt. Ob ihre Tochter erhebt noch Zeit braucht oder nicht und ob es was bringen kann. Ich möchte nichts kaputt machen und sie auch nicht überfordern . Was sagt ihr dazu?
bin 26 aber total überfordert mit der Situation.
5 Antworten
Ich denke du solltest dich erstmal ausruhen auch wenn es sich dann so anfühlt als würdest du was falsch machen.
Meine Mutter hätte gesagt: Gesundheit steht an erster Stelle
Außerdem kannst du dann klarer denken.
Hat ein Ex von mir auch mal versucht. Die Sache war gegessen und eines Abends saß er, als ich heimkam, bei meiner Mutter auf dem Sofa und hatte versucht, mit ihr über unsere Ex-Beziehung zu reden, ob es noch Sinn macht, es nochmal zu probieren. Ich sage dir was: in dem Moment habe ich auch den letzten Rest an Achtung und Respekt vor ihm verloren. So eine miese Masche, es über die Hintertür bei meiner Mutter zu versuchen. Ich habe ihn rausgeschmissen, ganz einfach. Also solltest du dir das gut überlegen, gutes Verhältnis hin oder her. Was du mit deiner Ex zu klären hast, ist eine Sache zwischen euch. Nicht über Mutti, nicht über andere Dritte.
Lass das sein, das würde bei deiner Ex gar nicht gut ankommen.
Es ist ein Ding zwischen dir und deiner Ex, da hat die Mutter nichts zu suchen.
Sich auszusprechen: ja. Wenn man dazu noch eine weitere Person dabei haben will: warum nicht
Aber BITTE diese Aussprache nicht als Versuch missbrauchen wieder zusammen zu kommen. NEIN.
Sprecht euch aus um abschließen zu können und positiver in der Zukunft leben zu können und NICHT um alte Geschichten aufzuwärmen. Davon hat keiner was und funktionieren wird es auch nicht.
Solche Parallelaktionen bringen im Normalfall gar nichts, sondern schaden eher.
Viel eher sollte man sich die Frage stellen, ob man sich mit einer Ex überhaupt noch treffen sollte.