Soll ich (23,Christ ) sie (19, muslima) für immer in ruhe lassen, oder die Sache langsam angehen (sie ist nicht sehr religiös)?

7 Antworten

Deine Schilderung hat für mich recht wenig mit den unterschiedlichen Religionen zu tun. In der Zeit wo sie eher auf Distanz war, hatte sie wohl einen Freund, was sich nun erledigt hat oder auch nicht.

Ich würde mir eher die Frage stellen, ob das so passt, wenn sie vielleicht recht zeitnah den Nächsten sucht. Kaum klopft der Ex aber an, ist sie wieder weg. Käme mir leicht wie die 2te Wahl vor.

Ou ou ou ich weiß es! Ich weiß es!

BETA! 😂

https://youtube.com/shorts/Frkdpe7obDA?si=zJRTn82ZKmloFD2A

plötzlich schreibt sie mir gestern, dass sie zufällig ihren Ex getroffen hat und den immernoch nicht aus dem Kopf rausgekommt.

Na das ist doch sehr christlich. Findest du nicht auch? 🤣

Deshalb meinte sie, sie bräuchte mehr Zeit und es wäre grad zu früh für unser Treffen, aber sie findet mich perfekt und alles.

BETA!

https://youtu.be/qLzJmaqy-Tg?si=CeGvrzR5nTLvw_dM

Ich check einfach nicht, was sie will. Will sie mich nicht loslassen oder ist ihr das egal? Würdet ihr versuchen langsam weiterzumachen oder komplett loszulassen?

https://youtu.be/wV9LL-lbLD8?si=bTQZr-Ms6mXGlrLv

Ehrlich gesagt, das klingt schon ein bisschen kompliziert, aber auch nicht unlösbar. Also wenn sie erst super viel Interesse zeigt und dann plötzlich vom Ex anfängt zu reden, ist sie wahrscheinlich emotional noch nicht ganz durch mit der Sache. Das heißt aber nicht unbedingt, dass sie dich nicht will oder es ihr egal ist. Sie scheint schon Interesse an dir zu haben sonst würde sie nicht nach dir fragen oder extra Überstunden machen, nur um mit dir Zeit zu verbringen. Also nicht komplett loslassen, aber auch nicht mit zu viel Druck rangehen. Gib ihr Zeit, aber vergiss nicht auch auf dich selbst zu achten. Du willst ja nicht ewig warten wenn sie am Ende doch nicht bereit ist.

Inkognito-Nutzer   24.09.2024, 11:46

Klingt am besten, danke

Du checkst nicht, was sie will? Man muß sich kennenlernen. Manchmal ist es Liebe auf den ersten Blick. Manchmal dauert es Wochen, Monate, Jahre. Und sie hat sicher die gleichen Bedenken zur Religion, wie du.

Ich bin schon alt. Ich lebe auf dem Land. Von früher her erzkatholisch. Eine evangelische Frau/Mann durfte man nicht heiraten. Das waren Heiden, da kam man in die Hölle. Es gab, natürlich, auch keine kirchliche Hochzeit. Einer der beiden Ehepartner mußte vorher zum anderen Glauben übertreten.

Nach dem 2. Weltkrieg kamen Flüchtlinge aus dem Osten. Evangelisch. Die haben sich natürlich auch verliebt. Die Eltern wollen es nicht. Die Gemeinde nicht. Die Kirche nicht. Und später hat man festgestellt, das es eigendlich ein ganz netter Mensch ist.

Ich bin katholisch aufgewachsen, jahrzehnte lang zur Kirche gegangen. Vieles aus der Bibel ist mir unverständlich. Vieles finde ich gut.

Liebe deinen Nächsten, wie dich selbst. Ich denke, das gilt für Christen und Moslems.

Also meine Meinung ist, du könntest es alles locker weitermachen. Die Religion sollte erstmal per se kein Hinderungsgrund sein. Liebe, Respekt und die ganzen zwischenmenschlichen Aspekte sind doch alle unabhängig von der Religion.

M.49.verh