Ich habe meine tolle Ex verlassen und bereue es?
Meine Ex- Freundin ist klug, hübsch und richtig hot. Sie ist die liebevolle und interessierteste Person, die ich kenne!!!
Doch ich bin ein Idiot- oder doch nicht?
Ich habe sie verlassen. Auch wenn es mir schwer fällt zuzugeben habe ich Ich- Probleme und bin in Therapie. Ich liebe sie- denke ich, aber da ich noch nie Emotionen exakt gleich wie ein " normaler Mensch" fühlen konnte bin ich bei allem verunsichert gewesen.
Manchmal haben sich unsere Küsse und Berührungen echt gut angefühlt und manchmal auch nicht.
Ich wollte dem Gefühl nachjagen und bin immer fordernder geworden, bis sie gesagt hat " hey du bist mir zu schnell und ich habe angst zu etwas gedrängt zu werden zu was ich nicht bereit bin" Ich habe ihr gesagt, dass ich versuche mehr zu genießen aber weil sie so hot ist konnte ich es irgendwie nicht ich wurde sehr vom trieb gesteuert...
Anderes Thema:
Meine Ex hat mir jeden Tag geschrieben und gefragt "wie es mir geht" und "was ich so mache". Ich habe es ihr kurz geschildert, aber ich habe sie immer vergessen zu fragen wie es ihr geht... Ja ich weiß bin ein Idiot, aber um ehrlich zu sein ist das auch nicht sooo interessant für mich. Ich kann nicht verstehen warum es sie so unfassbar interessiert
Sie hat mich darauf angesprochen, dass es sie freuen würde wenn ich ihr mehr Aufmerksamkeit schenken würde, doch mein dumb- ass kann das nicht.
Nächstes Thema:
Das Thema Schule und Freunde. Sie hat ihren Freunden direkt erzählt, dass wir zusammen gekommen sind, doch ich bin sehr Verkopft mir fällt das echt nicht leicht das zu sagen bzw. es so zu erzählen. Sie wollte immer sich zu mir in die Mensa setzen und in der Schule Zeit verbringen, aber das haben wir nie gemacht weil ich verunsichert bin/ war ich wusste nicht wie ich kalibriert auf diese Situation reagieren soll. Das hat sie sehr mitgenommen auch, dass wir auf dem Schulball kaum was miteinander gemacht haben, da ich die Zeit mit meinen Freunden verbringen wollte.
Meine Ex ist echt soo lieb und hatte immer Verständnis. Sie hat sich immer nach mir gerichtet und hat sich immer alles gemerkt, mir Glück gewünscht und sooo oft lange Zeilen geschrieben wie lieb sie mich hat und was sie alles an mir schätzt.
Da ich aber Abi habe, habe ich auch gefühlt nie Zeit und ihre Texte haben mich angefangen zu überfordern. Ich habe viel mit meinen Hobbys, Familie und Schule zu tun und dann kam das noch dazu. Das hat alle Kapazitäten gesprengt. Ich habe ihr zwar gesagt ich mag ihre Nachrichten, ich will aber dass sie weniger schreibt und da war sie verunsichert und hat mir Tagelang nix geschickt....
Letztes Thema Treffen:
Sie hat sehr viel Zeit und ich ja sehr wenig. Wir haben es gerade so geschafft uns jede Woche 1 mal zu sehen und da wollte ich immer viel körperliches machen. Sie wollte mich mehr kennenlernen, deshalb war sie da sehr zurückhaltend.
So diese ganzen Probleme hat sie dann in einer Nachricht angesprochen. Von wegen zu wenig Aufmerksamkeit, zu wenig kennenlernzeit, zu fordernd... Ich war verunsichert und wusste nicht was ich sagen soll also haben wir ein Treffen vereinbart. Sie hat sich total gefreut mich endlich zu sehen, doch ich habe ihr kein Kuss geben. Ich bin heulend zu ihr gegangen hab gesagt, dass wir ein Schritt zurück zur Freundschaft gehen sollen und bin aufgestanden und gegangen. Die arme hat mich die ganze Zeit getröstet und gesagt, dass sie für die Beziehung kämpfen wird... Als ich gegangen bin habe ich sie weinen hören.Ich war aber zu feige und zu überfordert also bin ich schnell geflüchtet. Ich habe gesagt ich melde mich nach 1er Woche und dass sie mir Zeit geben soll. Es sind 11 Tage um und sie hat sich nicht gemeldet und ich habe ihr auch nicht mehr geschrieben.
Bin ich eine scheiß Person oder war sie einfach zu viel? Was soll oder kann ich tun um alles wieder gut zu machen? Ich freue mich über jeden Ratschlag :)
Ist das jetzt eine verdrehte Frage aus Sicht des Ex? oO
jup lol
3 Antworten
Du bist keine "Scheiß Person" du hast dir nicht mehr zu Helfen gewusst.. und hast einfach den leichtesten Weg genommen, bei der du einfach deine Freundin aus deinem Leben genommen hast, in dem du dich getrennt hast, was echt sehr dumm war.
So eine tolle Person wie du hier beschreibst, findet man nun nicht so leicht, sondern in der heutigen Zeit nur noch sehr selten.
Bevor du eine neue Beziehung eingehst, solltest du erst an dir arbeiten und vielleicht erst dein Studium beenden, wenn du Studium und Beziehung nicht unter einen Hut bekommst.
Ich wünsche mir so sehr eine Freundin zu finden, die genauso wie deine, nun leider Exfreundin ist.
Ich kann deine Exfreundin voll und ganz nachvollziehen, wenn sie sich nicht mehr meldet, denn DU hast ihr geschrieben, dass du dich bei ihr meldest und du hast deine eigene Frist überschritten.
Da wäre es für deine Exfreundin nur gesund, wenn sie über dich hinweg kommt, wenn du nicht bereit bist, dich bei ihr zu melden. Ich hätte ihr auch nicht empfohlen dir hinterher zu Rennen. Da würde ihr Herz nur noch mehr daran zerbrechen.
Mein Vorschlag für dich:
Schreibe ihr, dass es dir Leid tut, dass du dich bei ihr nicht gemeldet hast und entschuldige dich für alles. (2 Möglichkeiten)
- Schreibe ihr, dass du erst an dir arbeiten musst, bevor du wieder eine Beziehung eingehen kannst, denn sonst ist das ein ständiger Kreislauf und würdest deine derzeitige Freundin immer nur verletzen.
- Schreibe ihr, dass du an dir arbeiten musst und ob sie dir vielleicht noch eine zweite Chance gibt und mit dir das zusammen überwindet.. Für das muss sie aber viel Geduld mit dir haben, bis du dich selbst weiterentwickelt und an dir selbst gearbeitet hast.
Ich wünsch dir alles Gute. 🍀
Dankee das ist sehr hilfreich:) Hahaha meine Ex- Freundin ist 16 und ich bin 18... Sie ist soo unfassbar reflektiert I can't. Ich sollte echt um sie kämpfen.
Ich glaube Du musst erstmal mit Dir selbst klarkommen. So wie Du deine Ex beschreibst ist sie wirklich ein wundervoller Mensch der sehr empathisch ist. Sie hat es nicht verdient das ihr im Moment wieder zusammen kommt und das Spiel dann genauso weiter läuft.
Du bist keine schlechte Person.
Ich habe ihr zwar gesagt ich mag ihre Nachrichten, ich will aber dass sie weniger schreibt und da war sie verunsichert und hat mir Tagelang nix geschickt....
Sie hat sich daran gehalten und das ist jetzt auch nicht recht?
Du musst Dir über Deine Gefühle mal klar werden, bevor Du ihr Vorschläge machst und etwas forderst.
Ob Du wieder was gut machen kannst weiss ich nicht, Du hast sie schon sehr verletzt.
Du kannst es Versuchen, wenn sie "Nein" sagt, dann kann ich es verstehen.
Wenn Du wieder einmal in solch eine Lage kommst, überlege Dir gründlich vorher, was Du mit Worten anrichten kannst.
Alles Gute für Dich.