Mit dem Auto aufgesetzt?

3 Antworten

also

Kühlwasser tropt selten mitten unter dem Auto ab sondern eher unterm Motor.

Kondenswasser tropft zur Zeit bei Autos mit Klimaanlage deutlich meist in etwa der Position des Handschuhfachs ab.

Schnapp dir eine Decke und dein Handy und mache ein paar Bilder von deinem Unterboden das ist eine Sache von ein paar Minuten und man kann den Schaden begutachten

Der "Unterbodenschutz" oder einfach das Unterboden vom Fahrzeug schützt gegen Witterung und Umwelteinflüsse, aber nicht gegen einen Unfall.

Du musst in die Werkstatt und checken lassen was passiert ist. Wenn der Unterboden beschädigt ist, musst du das machen lassen.

Wird Kondenswasser von der Klima sein. Alles andere ist sehr unwahrscheinlich. Bremse würdest Du sehr schnell merken, weil Du ins Leere trittst. Gäbe wie Kühlwasser auch sehr schnell eine Fehlermeldung.
Es wäre dennoch sinnvoll, das Auto zeitnah mal auf die Bühne zu nehmen und beschädigten Unterbodeschutz wieder herzustellen . Einen durchrostenden Unterboden braucht niemand.