Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Mit deiner vorhandenen Qualifikation kannst du dir so gut wie jeden Job aussuchen .... Warum hast du dich trotzdem für Bürgergeld entschieden ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

danke für deine Frage!

Das Finden eines Jobs ist nicht das Problem. Aktuell kann ich keinen Job mit meiner Qualifikation ausüben (ich habe natürlich geschaut). Ich habe mich auch anderweitig umgeschaut und hatte auch eigentlich schon einen Job in der Tasche, den ich im Quereinstieg machen konnte. Dann verschlechterte sich mein Zustand aber und ich musste mich krankschreiben lassen. Jetzt bin ich vorübergehend krankgeschrieben und in Behandlung, um bald wieder arbeiten gehen zu können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – aktuell auf Bürgergeld angewiesen