Du kannst dir bei deiner Geburt dein biologisches Geschlecht aussuchen: Welches hättest du genommen?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Männlich 50%
Weiblich 50%

10 Antworten

Weiblich

Wenn mein "ich" mit genommen wird oder gleicht bleibt, dann definitiv das.

Wenn es ein völlig neues "ich" ist wäre es mir egal, solange der Körper zu meiner Geschlechtsidentität passt.

Weiblich

Das weibliche Geschlecht. Periodenprobleme usw., aber man kann Kinder bekommen und ist nicht so schmerzempfindlich wie ein Mann.

ChrisCR
Beitragsersteller

Das mit den Schmerzen stimmt so nicht ganz. Das Hormon Testosteron sorgt dafür, dass man Schmerzen gegenüber nicht so empfindlich ist. Frauen, die eine Geschlechtsumwandlung zu einem Mann starten, haben ein verringertes Schmerzgefühl, sobald sie mit der Einnahme von Testosteron beginnen. Quelle

Eine Ausnahme ist die Geburt. Dort ist die Schmerzwahrnehmung bei einer Frau gehemmt.

Männlich

Ich hätte mir als (Klein)kind nicht von Großeltern und Grundschullehrern anhören müssen ich sei ein schlechtes Mädchen (Schrift nicht gut genug, zu zappelig, nicht an den "richtigen" Dingen interessiert, zu jungenhaftes Verhalten,...) und meine Periodenprobleme gerade der ersten Jahre der Pubertät hätte ich mir auch sparen können.

Weiblich

irgendwie keins von beiden Ich bin Bi-Gender (genderfluid) und so oder ich währe bei einem Neutraler eher Glücklich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Trans (mtf) und AroAce

ChrisCR
Beitragsersteller

Das kann ich verstehen. Menschen sind aber nunmal rein biologisch gesehen entweder M oder W. Ich wollte mit dieser Frage wissen, ob du eher einen biologisch weiblichen Körper oder biologisch männlichen Körper hättest. Eins von beiden muss es ja sein.

Mit der Geschlechtsidentität hat das nichts zu tun: Bei der Identität kann es auch Bi-Gender, Genderfluid, usw sein.

FemboyJason  20.06.2024, 10:52
@ChrisCR

die frage ist schon fast nen Monat her und ich habe etwas realisiert vor kürzer zeit mir ist einiges klar geworden was ich verdränge und was ich mir vorgemacht habe, ich bin Trans und habe es realisiert also zu deiner Frage: Weiblich
LG Kira

ChrisCR
Beitragsersteller
@FemboyJason

Aber cool, dass du noch geantwortet hast. Ich traue mich nicht den ganzen Prozess zu starten. Deshalb träume ich einfach jeden Tag davon, dass ich weiblich wäre und bin im Nachhinein nur enttäuscht. Ich wünsche dir aber viel Erfolg und viel Mut! Eine Behandlung anzugehen benötigt Stärke und Ausdauer.