Mit Canon Drucker ohne Farbe drucken?

4 Antworten

Leider habe ich zuerst auch gedacht, dass "Nur Graustufen drucken" nur die schwarze Farbe verwendet. Das stimmt aber leider nicht. Ich trotz ausschlieslicher Verwendung der Option "Nur Graustufen drucken" eine deutlichen Verbrauch der Farben Magenta und Gelb. In dem Handbuch steht es auch mit drin, dass bei dieser Funktion auch die Farben verwendet werden. Allerdings mit dem Zusatz, das es Abhängig von der Einstellung des Druckertreiber ist. Leider steht nirgendwo, wie dieses einzustellen wäre. Ich suche noch weiter, werden dann noch einmal Bescheid geben. Servus

Das funktioniert leider nicht - dein Drucker hat eine interne Fehlermeldung, die seine Elektronik blockiert und daher erst wieder druckt, wenn der Fehler behoben ist - sprich deine Patrone wieder voll ist.

Michel76  15.01.2010, 18:02

Nö, man kann auch schwarzweiss drucken.

gehilft  16.01.2010, 00:03
@Michel76

man kann auch blau drucken, die Farbe ist weniger das Problem, das wenn er die Tintenerkennung deaktiviert und es paar Düsen bei Magenta hopps nimmt wäre interessanter.

Bei Entlüften oder Reinigen, werden nicht nur einzelbnne Farben herangenommen--- Drucker machen das auch merh als einmal im Jahr--- somit ist bei dem Spiel ein teurer Defekt voraussehbar--- ich schreibe teuer nicht irreparabel!!!

Michel76  16.01.2010, 10:35
@gehilft

Genau für das gibt es bei den meisten Druckern die Funktion "s/w" oder "Graustufen" drucken. Dann geht das nämlich völlig Gefahrlos.

Schau vor dem Drucken mal in den internen Druckereinstellungen.

Wähle in den Druckereinstellungen "Graustufen drucken".