Gebrauchten Canon Pixma verschicken - mit oder ohne Patronen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die PIXMA Drucker, die mir vor einigen Jahren geliefert wurden, waren alle ohne Farbkartuschen. Da war auch noch eine Transportsicherung am "nackten"Schlitten. Sah aus, wie ein schmales Kreppklebeband des Klebhersteller. mit T

Die Fabrkartuschen lagen extra dabei. Sollten Deine schon angebraucht sein, würde ich den Farbauslauf mit einem Klarsichtklebeband, verschliessen, dass auf einem Papierchen über dem Druckerkontakt endet. Bitte diese Kontaktstelle nicht verkleben!

haikoko  21.08.2014, 07:34

Danke für den Stern.

also wenn ich einen neuen drucker kaufe, sind die patronen nicht eingesetzt.

nehm sie heraus und pack sie extra dazu.

nicht das sie während dem transport im drucker herumfallen und etwas kaputt machen

mops09
Beitragsersteller

Die können nicht herumfallen^^ Die sitzen ja sehr fest im Schlitten. Dann wäre das Gerät auch kaputt. Hast Du Dir einen Canon Drucker gekauft? Weil das scheint ja doch unterschiedlich gehandhabt zu werden.

mops09
Beitragsersteller
@mops09

Habe Canon angeschrieben - hätte mir auch gleich einfallen können. Bin ja mal gespannt, was die sagen :)

So - habe Antwort von CANON bekommen.

Ich zitiere:

"Wir empfehlen Ihnen, die Tintenpatronen im Gerät zu belassen, da sonst der Druckkopf austrocknen würde.

Jedoch achten Sie beim Transport, dass der Drucker gut verpackt wird, da sonst die Patronen auslaufen können."

haikoko  20.08.2014, 21:15

Die kennen halt keine Benutzer, die beim Ausapcken aufpassen und dann versuchen das ebenso wieder zu verpacken ;-)

mops09
Beitragsersteller
@haikoko

:))))) mit kompetenter Unterstützung und ordentlicher Vorgehensweise geht alles :))))