Canon MG5300 nur mit PGBK drucken?

1 Antwort

Dieser Drucker verlangt das alle Patronen voll sind. Das machen die Hersteller absichtlich so das man Tinte kaufen muss.

Hier ein Tip von mir:

Um Tintenkosten zu sparen würde ich so was empfehlen: https://www.octopus-office.de/shop/de/fill-in-patronen/fill-in-patronen-canon/canon-pgi-525-cli-526/4911/fill-in-druckerpatronen-fuer-canon-pgi-525-cli-526-mit-5x-druckertinte?c=1954

Das sind immer wiederbefüllbare Tintentanks mit Autoreset-Chips. Man muss dieses komplette Set im Drucker einsetzen. Meldet der Drucker so einen Tank als komplett leer, herausnehmen, mit einer Spritze Tinte nachfüllen und wieder einsetzen. Der Chip resettet sich dann vollautomatisch und der Füllstand zeigt wieder voll an. Bei diesem Set ist Nachfülltinte und Spritzen dabei. Das reicht aus um jeden einzelnen Tank bis zu 10mal nachzufüllen. Das macht insgesamt 50 Füllungen. Die Tintenkosten pro Füllung betragen dann ca. 1,50 Euro. Zum Vergleich: Eine einzelne Originalpatrone kostet ca. 15 Euro. Damit spart man durchschnittlich ca. 90% an Tintenkosten gegenüber den Originalpatronen. Die Nachfülltinte kann man auch separat nachbestellen.

So kann man der Tintenabzocke entkommen.

Hier die passende Nachfülltinte zum nachbestellen: https://www.octopus-office.de/shop/de/nachfuelltinte/nachfuelltinte-canon/canon-pgi-520-cli-521/4673/nachfuelltinten-fuer-canon-pgi-520-pgi-525-cli-521-cli-526-5x Man soll nur diese nehmen weil sie an den Druckertyp angepasst ist.