Mit Bürgergeld und Minijob Wohngeld beantragen?

4 Antworten

Nein, Wohngeld gibt es nur aufstockend wenn man einen vollwertigen Job hat. Außerdem wäre das ja sinnlos, weil sich bei Wohngeldbezug der Bürgergeldsatz um denselben Betrag verringert.

Bürgergeld und Wohngeld schließen sich gegenseitig aus.

Die vom Betrag her höhere Leistung ist zu beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Nein

Bürgergeld und Wohngeld von der Wohngeldbehörde schließen sich gegenseitig aus.

Wohngeld ist bei Bürgergeldbezug ausgeschlossen.

Das gibt es nur zu nem Erwerbseinkommen aus Vollzeitjob oder ner Rente dazu.

warehouse14