Mit Bestätigung doch keine Nachprüfung schreiben?

3 Antworten

Das jetzt Leute wegen einem schlechten Abischnitt die Abiturabschlussklasse freiwillig wiederholen wollen ist mir schon längst bekannt und bei den Deutschen noch verständnisvoll, weil die Deutschen "NC-Geil" sind im Gegensatz zu wir Österreichern.

Doch was ich nicht verstehe ist warum man eine Zwischenklasse sprich 9. Klasse unbedingt freiwillig wiederholen will? Das macht für mich keinen Sinn. Naja wie dem auch sei. Es ist im Endeffekt egal ob du die Prüfung machst oder nicht, da du ja eh wiederholst.

Die Schule zu wechseln ist natürlich ebenfalls eine gute Idee. Dann werden auch die Karten wieder neu gemischt. Neue Schule neues Glück. Allerdings solltest du in der neuen Schule sowohl bei Schülern als auch Lehrern nicht die Wahrheit erzählen warum du wechseltest, sondern sagen du bist umgezogen oder so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich blicke da nicht ganz durch:

Du wiederholst doch freiwillig die Klasse? Da braucht man doch dann gar keine Nachprüfung. Die brauchst du doch nur, wenn du versetzt werden willst... .

Das was der Lehrer will, ist nur ein Schreiben deiner Mutter, dass du die Klasse freiwillig wiederholst. Dadurch erspart ihr ihm die Nachprüfung. Das hat schon seine Richtigkeit.

Reg dich über den Typen jetzt nicht mehr auf, der hat es nicht verdient. In ein paar Wochen hast du andere Lehrer, da interessiert der gar nicht mehr ;o) .

Viel Spaß in der neuen Schule!

SelinaGibbs
Beitragsersteller

Ja aber Ich wechsel JA zusätzlich die Schule und brauche dafür ein Vollständiges Zeugniss und wie kann es sein, dass wenn er anscheinend zu wenig noten hat die 1-2 Norten mit ner Bescheinigung dann doch ausreichen

polarbaer64  08.07.2018, 19:27
@SelinaGibbs

Die fehlenden Noten haben mit der Bescheinigung nichts zu tun. Ich denke mal, nachdem du freiwillig wiederholst, ist es nicht Vorschrift, alle Noten von dir zu haben, die du brauchst.

Hallo.

Du möchtest eine Klasse doppelt machen. Das bringt nichts, Geh weiter auf die oder andere Schule uns Lernen, Lernen, das Hilft mehr wie eine Ehrenrunde.

Du bist einfach nicht ergeitzig genug und es fehlt dir die Durchsetzung deiner eigenen Willenskraft.

Ich hab das früher auch gehabt, aber ich das so ähnlich wie du gehabt früher von meinem Taufpaten (Onkel) der hat mir versprochen bei bestehen mit 3 einen Siegelring für ca 1000DM das war 1962 sehr viel Geld.

Ich habe es mit 2en und einer 3 geschafft , aber mit sehr viel Willen.

Leider hab ich den Siegelring bei der Beerdigung meiner Schwester letztes Jahr verloren, aber er war es Wert ,ich war beim Kauf dabei.

Außerdem hab ich noch für 75 DM ein Kleinkraftrad bekommen, wenn ich ihre Hecke scheiden würde. Das war ein Nachmittag, und somit spendierte er mir auch noch das Versicherungskennzeichen (War Versicherungskaufmann mit Landwirtschaft.)

Das kann man wenn man will. Meine Mutter , also sein
Bruder sagte immer der ist geizig, nein hab ich festgestellt er war sparsam.

Hatte 13 Kinder, alle bis auf 1 alle eine ''Ausbildung" geschafft. Die

Eine ist auf einen anderen Bauernhof geheiratet. 'Die Landwirtschaft wurde beim Tot verkauft.

Mit Gruß

Bley 1914

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung