Ich muss eine Nachprüfung in Englisch schreiben 🥺😱. Muss ich die Nachprüfung in den ganzen Sommerferien schreiben, oder nur eine Woche?

2 Antworten

🦈

Ich muss eine Nachprüfung in Englisch schreiben 🥺😱. Muss ich die Nachprüfung in den ganzen Sommerferien schreiben, oder nur eine Woche?

Mir fremd, was das für eine Nachprüfung sein soll. In der Regel ist eine Nachprüfung allerdings keine Hausarbeit, folglich dauert sie auch nur einige Stunden an einem einzigen Tag. Die Vorbereitung wiederum kann Tage, Wochen oder Monate dauern - das liegt aber letztlich an dir.

Für gewöhnlich kannst du also mit deiner Mutter in den Urlaub fahren. Wann deine Nachprüfung genau stattfindet und wie lange sie dauern soll, kann dir nur deine Lehrkraft mitteilen.

Viel Erfolg & Spaß!

die nachprüfung sollte etwa den umfang von einer klausur haben. soweit ich weiß gehst du dann an einem tag dorthin, schreibst deine arbeit und bekommst in den nächsten tagen dein ergebnis. mach dir keine gedanken, in den urlaub kannst du trotzdem fliegen;)

ausserdem sollte das datum von der schule festgelegt werden, oder du sagst deiner lehrerin, wann es dir denn passen würde um an der nachprüfung teilzunehmen. viel erfolg