Darf ich selbst eine Entschuldigung schreiben?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr seltsame Familienverhältnisse habt ihr da, wenn Deine Mutter schon mit solchen kleinen Schreiben überfordert ist.

Setz halt einfach einen Brief am PC auf und drucke ihn aus. Wenn Deine Mutter ihn dann unterschreibt weiß ja keiner ob sie ihn auch selbst geschrieben hat.

Nur die Unterschrift sollte tatsächlich von ihr stammen. Fälschen darfst Du die nicht.

ToriiiVic
Beitragsersteller

Danke :)

Jap, generell ist das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter ziemlich am...:/

Und da sie nicht in Deutschland geboren ist sondern in Polen und Deutsch nur oberflächlich kann, hat sie immer Probleme was das schreiben von Entschuldigungen angeht :/

Das geht erst, sobald du 18 bist. Davor muss ein Erziehungsberechtigter unterschreiben!

anna76570  05.04.2016, 14:24

Unterschreibt sie doch (also die Mutter).

Aufsetzen darfst du die Entschuldigung selbst,solange die Unterschrift deiner Mutter echt ist gibt es keinen Grund zur Beanstandung.

Kleiner Tipp.Schreib die Entschuldigung mit dem Computer und druck sie aus.Dann sind nicht zwei unterschiedliche Handschriften vorhanden.

Natürlich nur wenn du die Möglichkeit dazu hast.

wenn die Unterschrift Deiner Mutter drauf ist, kannst Du das auch selbst schreiben

Solange deine Mutter die Entschuldigung unterschreibt ist alles gut.

Allerdings finde ich die Verhältnisse etwas komisch... Deine Mutter hat keine Zeit, um dir mal eben in 3 Minuten eine Entschuldigung zu schreiben?!

ToriiiVic
Beitragsersteller

Nope :/

Jedesmal wenn ich sie an das Schreiben der Entschuldigung erinnere wird sie sauer und genervt und kurz darauf hat sie es wieder vergessen ._.

Aber das liegt daran das sie ziemlich lange für eine Entschuldigung braucht da sie die Deutsche Sprache nur oberflächlich beherrscht, da sie nicht in Deutschland sondern in Polen geboren und aufgewachsen ist :/