Mit Begleitung (NICHT fester Partner) auf eine Hochzeit gehen?
Ich habe jetzt schon öfter gelesen "nimm doch jemand anderen mit" wenn man sagt, man möchte nicht als single auf eine hochzeitseinladung gehen.
wenn ich z.b. mit einem kumpel, arbeitskollegen, neuer internetbekanntschaft oder was auch immer dort hin gehe und gefragt werde, wer das ist kommt das dann nicht blöd? kann man wirklich mit irgend einer begleitung auf eine hochzeit gehen? das macht doch schon ein komisches bild vorallem wenn diese person gar keinen bezug zu dem brautpaar hat oder?
ausserdem denken doch dann alle, dass da was läuft. man sucht sich doch nicht eine x-beliebige person aus und geht zu so einem anlass oder wie seht ihr das??
3 Antworten
meine Tochter hat auch bei der Hochzeit ihrer besten Freundin einen Begleiter ausgesucht, der der Bruder von einer anderen Freundin war, damit sie nicht als Single zur Hochzeit kommt.
Alles ging gut und es war ok, auch wenn man sich hinterher nicht mehr gesehen hat
die Hochzeit war schön auch die Feier danach und meine Tochter war "dabei" und das war schön
meine Tochter wurde von niemendem gefragt ; alles war ok
alle waren mit der Hochzeit beschäftigt und es ging ja mehr um das Brautpaar und das sollte auch so sein
es interessiert niemanden, mit wem man da ist; und wenn? dann kann man ja sagen, das ist der Bruder meiner Freundin
Man kann auch mit einen Freund als Begleitung hin.
Es kommt immer auf die Feier drauf an, ist es eine kleine im engsten Kreis dann sollte man lieber niemand fremden mitnehmen, ist es eine grose interessiert es eh keinen
so eine Hochzeit die ist hochoffiziell.
Da einfach mit der letzten Urlaubsbekanntschaft hinzugehen, das geht gar nicht.
udn kommt auch immer drauf an weiviele Leute eingeladen sind. bei 30 Leuten ist da meist nur die Familie gemeint, da würde ein Arbeitskollege den du mitschleppt stören.
aber wird man dann nicht andauernd gefragt, ob das der feste partner ist? und dann kann man tausend mal sagen, nein das ist der bruder einer freundin?