Begleitung sagt ab?
Also liebe Leute, ich bin am Samstag diese Woche auf eine Hochzeit eingeladen und habe meine sehr gute Freundin als Begleitung geplant. Wir kennen uns seit 4 Jahren und sind echt sehr gut befreundet und wir kennen auch das Brautpaar und paar der Gäste. So, seit einem Monat hat sie einen Freund. Dieser verbietet ihr auf die Hochzeit zu gehen weil sie und ich ja was anstellen könnten. Was auch wichtig zu sagen ist der Fakt, dass nach der Feier wir alle in einem Hotel übernachtenund das geht ja auch 100 Mal nicht. Und sie ist kurz davor abzusagen (auch so kurzfristig). Ich finde auch keine andere Begleitung in dieser kurzen Zeit und alleine ohne jemanden auf eine Hochzeit zu gehen (bei der fast alle 10 Jahre älter sind ca.) ist für mich ziemlich unangenehm. Lösungsansätze Community?
4 Antworten
Deine Freundin soll sich von so einem Typen am besten trennen. Wenn er kein Vertrauen in sie hat, braucht man keine Beziehung zu führen und sie wird ja wohl selbst entscheiden dürfen, wo sie hingeht und wann... leben schließlich nicht mehr im Mittelalter.
Die Freundin hat einen Ehemann und + ihr wollte zsm in einem Hotel übernachten? Was hast du erwartet das er zustimmt? Ich würde niemals meinen Mann mit einer "guten Freundin" auf eine Hochzeit lassen und sie dann im Hotel schlafen lassen genau so wenig wie ein Mann da zustimmen würde das seine Frau mal mit jemand anderen im Hotel schläft.
Such dir eine andere Begleitung wenn du keine findest dann geh alleine hin und wenn es dir unangenehm wird geh danach (nach der Zeremonie) nachhause.
Das macht keinen großen Unterschied ob verheiratet oder nicht.
Doch man nimmt sich das Recht und entscheidet wo die Frau oder Mann sich befinden darf. Wie ich bereits sagte wenn mein Mann mir sagen wollen würde das er mit einer guten Freundin zu einer Hochzeit will ohne das ich dabei bin würde ich es ihm verwehren genau so wenn er als Beispiel in einen Stripclub gehen will. Das geht nicht wenn man eine Beziehung führt und der Partner hat ein Recht darauf mitentscheiden zu dürfen ob er/sie wohin gehen möchte bei dem der partner nicht zustimmt.
Das ist ja nicht ein Thema wo es hier darum geht ob der Mann mit seinen Freunden raus darf oder ähnliches.
Lösungsansätze:
In den sauren Apfel beißen und alleine dort hingehen. Veranstaltung, Essen und Getränke genießen, fertig.
Hast du die Möglichkeit, informiere das Brautpaar vorab. ist zwar blöd das nun ein Platz ungenutzt bleibt und sie ein Essen übrig haben (für das sie dennoch bezahlen müssen), ebenso die Hotelbuchung auf deren Kosten sie sitzen bleiben. Aber es geht dann eben nicht anders.
Schlimmer (fürs Brautpaar) wäre es anders herum: Das sie davon ausgehen das du alleine kommst und dann verlangst du ganz kurzfristig das du ne Begleitung mitbringen kannst. Da würden die allermeisten Brautpaare einen Riegel vorschieben.
Okay, zum Verhalten dieser guten Freundin vin dir:
Sie hat seit einem Monat einen Partner.
Dieser hat nun irgendwann innerhalb dieses Monats von dieser Hochzeitseinladung erfahren und von dem ursprünglichen Plan das seine Partnerin als Begleitung eines "guten Freundes" daran teilnimmt. Plus Übernachtung im Hotel.
Die beiden haben sicherlich seitdem darüber heiß diskutiert. Ein Hin und Her, versucht Lösungen zu finden, Kompromisse zu schließen.
Deine gute Freundin hat entweder erst jetzt so kurzfristig ein Ultimatum ihres Partners erhalten a la "Ich will das nicht, wenn du... dann..." oder sie hat die ganze letzte Zeit einfach gehofft das sie doch noch eine Ideallösung finden kann bzw. ihren Partner umstimmen kann.
Manche Menschen, die in einer Beziehung stecken, entscheiden sich - wenn sie vor die Wahl gestellt werden - für ihre Beziehung. Nicht für einmalige Feiern als Begleitung eines Kumpels.
Ja, sie ist zwar nicht das "Eigentum" ihres Partners und kann daher eigene Entscheidungen treffen.... aber was wenn DAS ihre Entscheidung ist?
Ihre Entscheidung ist ihre Entscheidung, ob das nun dir, dem Partner, dem Brautpaar oder dem Papst höchstpersönlich gefällt oder nicht.
Sehr schön geschrieben. Jetzt sehe ich des aus einer anderen Perspektive. Danke!
Ich würd ihr mal den Kopf waschen und ihr erklären das sie nich das Eigentum eines, sorry für den Ausdruck, Idioten is.
Zum einen ist es ein Freund und kein Ehemann
Zweiter Punkt: Ich nehme mir doch nicht das Recht heraus und bestimme wo meine Freundin sich befinden soll bzw. dass sie bei einer Hochzeit zwei Tage zuvor absagt. Das ost respektlos und dumm