Was kann man als Arbeitskollege zur Hochzeit schenken

11 Antworten

In einigen Warenhäuser sind sogenante Hochzeitstische aufgebaut. Dort liegen Waren, die das Ehepar sich ausgesucht haben. Ausserdem Gutscheine. Es kommt immer darauf an, was man für ein Verhältnis zu dieser Person hat.

Ich würde immer was persönliches schenken. Wenn jemand ein ausgesprochener Motorradfan ist ein Buch über Motorradtouren in Deutschland z.B. Von daher würde ich mich über die Hobbys der Beiden aufklären lassen und dementsprechend einkaufen.

Ein schönes Bild, ein richtiges, Pastell, Öl - modern, frische Farben, - eben etwas, was man sein ganzes Leben hat.

Oder einen dicken Wälzer "Haushaltstipps". In sowas schaut man im Laufe des Alltags immer wieder rein.

Witzig finde ich auch ein "hohles Geschenk" (Wäschekorb aufwändig verpackt) oder/und einen Strauß aus Kochlöffel, Kelle, Handfeger - und alles was einen Stiel hat oder witzig verpackt Eimer mit Scheuerlappen, Schrubber, Besen etc.

Abraten würde ich von Hausrat, Geschirr, Handtüchern usw.

Wie viel Geld habt ihr denn? Ist es ein guter Kollege? Seid ihr zur Hochzeit eingeladen? Diese Fragen sollten zuerst geklärt sein, bevor ein realisierbarer Vorschlag gemacht werden kann

Das kommt immer ganz drauf an...

Wir haben einem Kollegen mal ein Koch- und ein Backbuch geschenkt (was richtig tolles) - weil die das beide nicht konnten.

Manche Brautpaare haben auch in irgendeinem Laden einen "Hochzeitstisch" und freuen sich wirklich darüber, wenn auch die größeren Teile darauf ihren Käufer finden.

Wenn sie schon zusammen wohnen oder gar jeder einen gut eingerichteten Haushalt haben, ist Hausrat vielleicht nicht so angebracht. Aber so etwas wie eine große Bodenvase - je nach Anzahl der Kollegen mit Zweigen und darangebundenen 5-Euro-Scheinen kommt meistens noch gut an.