Als Begleitung auf Hochzeit alleingelassen?

Nja auf jedenfall hat mich sein verhalten schon sehr enttäuscht...

annie80  16.08.2024, 20:47

Hast du gewusst, dass er als Fahrer einspringt?

Klara78129
Beitragsersteller

Das war kurzfristig 2 Wochen vorher

annie80  16.08.2024, 20:49

Aber du hast es gewusst?

Klara78129
Beitragsersteller

Erst 2 Wochen vorher

Vllt wäre es besser gewesen ich hätte drauf bestanden mit meinem Freund zu fahren.. Erst wollten sie kein brautauto und dann wieder doch..

2 Antworten

Ich gebe der Deern vom Dienst recht. Ihr habt euch einfach nicht gut abgesprochen im Vorfeld, und so hast du nicht damit gerechnet, dass dein Freund anderweitig in die Hochzeit eingebunden sein wird.

Der Fehler war, dass dir, und möglicherweise auch deinem Freund nicht klar war, dass er dich alleine lassen "muss". Und nicht, dass er der Fahrer des Brautpaars war. Ich finde es in übrigen anständig von ihm, dass er dem Brautpaar diesen Dienst erwiesen hat.

Und nein, du hättest nicht beim Brautpaar mitfahren können. Das gehört sich nicht.

Klara78129
Beitragsersteller

Ich hab ihm sobald er mir des gesagt hab, gesagt er soll des abklären, dass wir ZUSAMMEn fahren weil so ausgemacht. Hat er anscheinend nicht und ich bin wieder die, dir zurücksteckeb musste... wie immer wenns um seine freunde geht!

Das war aber das letzte mal. Dann hat er bald in Zukunft genug Zeit was mit seinen Freunden alleine zu machen

Und es gehört sich nicht wenn man was anspricht, dann bloß weil ein anderer was möchte, des ganze wieder zu ändern

Absprachen gehören eingehalten

annie80  17.08.2024, 08:54
@Klara78129

Weisst du, mit Absprachen ist es so eine Sache. Ja, sie gehören eingehalten. Aber trotzdem kann es da auch mal Änderungen geben.

Bei euch scheint aber ein anderes Problem vorzuliegen, das mit dieser Hochzeit gar nix zu tun hat. Und das musst du mit deinem Freund klären, bzw du kannst lernen, Grenzen zu setzen. Das muss nicht mit dem Vorschlaghammer sein.

Klara78129
Beitragsersteller

Er hätte es auch ablehnen können und es einhalten können dass wir zusammen hingehen. Das war schon lange vorher ausgemacht! Wenn ihm STÄNDIG die Wünsche seiner Freunde wichtiger sind und ich dafür ständig Mut meinen zurückstecken muss dann können die in Zukunft ihm seine Hausarbrit machen oder fie Kosten mit ihm teilen

Er sollte kurzfristig als Fahrer das Brautauto fahren..

Ich denke, dass dein Freund sich das auch alles anders vorgestellt hat, denn er ist ja kurzfristig eingesprungen als Fahrer.

Danach dann noch zum Fotografieren kutschieren, warten....und wieder zur Gaststätte zurück.

Ja...ist blöd gelaufen. Aber das Brautpaar hängen lassen geht ja auch nicht.

Ich verstehe dich aber, dass Du dich da zeitweilig überflüssig gefühlt hast.

Sei ihm nicht böse.

Klara78129
Beitragsersteller

Er hätte ja auch ablehnen können. Erst wollten sie keinen und kurz vorher doch.. ganz ehrlich vllt wäre es besser gewesen ich wäre einfach bei meinem freund mit gefahren.. Braut auto hin oder her.. aber wer sich so kurzfristig entscheidet kann nixht erwarten, dass andere wegen ihnen die Pläne umschmeisen

DeernVomDienst  16.08.2024, 21:10
@Klara78129

Er hätte ja auch ablehnen können

Du hättest auch nicht mitgehen müssen und zuhause bleiben können, wenn Du selber sowieso keinen Bezug zu dem Brautpaar hast.

Das Brautpaar steht nun mal im Mittelpunkt bei einer Hochzeit.

Nicht die Begleitung eines guten Freundes.

Klara78129
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Darum geht's doch gar nicht. Als er letztes Jahr auf der Hochzeit meines Bruders war und niemand außer mich gekannt hat hab ich ihn auch nicht einfach wie ein Koffer in die Ecke gestellt.

DeernVomDienst  17.08.2024, 08:20
@Klara78129

Dann hattest du wohl auch keine Aufgaben / Verpflichtungen auf der Hochzeit deines Bruders ?

Du sagst: Darum geht's doch gar nicht.

Frage: WORUM geht es denn? Dass Du dich vernachlässigt gefühlt hast? Das das Brautpaar wichtiger war als DU ?

DeernVomDienst  17.08.2024, 08:27
@DeernVomDienst

Es ist blöd gelaufen. Und manches war für deinen Freund sicher auch nicht vorhersehbar, dass er dich öfter mal alleine lassen *musste* wegen der Fahrerei. Ich denke, dass sich dein Freund diese Hochzeit auch anders vorgestellt hat und sicher lieber mit Dir getanzt hätte oder lieber bei Dir gewesen wäre.

Klara78129
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Es geht darum, dass meinem Freund die Wünsche seiner Freunde wichtiger sind wie die seiner Freundin. Er hätte von Anfang sagen können, ich kann einspringen aber unter der Bedingung, dass die Freundin als meine Begleitung halt dann dabei ist, weil so ausgemacht.

Ich hab es satt STÄNDIG wegen seiner Freunde zurückstecken. Wenn ihm seine Freunde wichtiger sind als seine Beziehung dann sollen doch die in Zukunft seine Hausarbeit oder Kosten mit ihm teilen. Ich bin doch nicht seine Putze!!

DeernVomDienst  17.08.2024, 08:33
@Klara78129

Aha....von dort weht also der Wind.

Du sagst: Ich hab es satt STÄNDIG wegen seiner Freunde zurückstecken.

Ja gut....das sieht dann schon anders aus, wenn sowas HÄUFIGER vorkommt.

Du sagst:  Ich bin doch nicht seine Putze!!

Das hat nun aber nichts mit der Hochzeit zu tun.

Anscheinend bist du generell / allgemein....von seinem Verhalten DIR gegenüber verärgert, sauer, enttäuscht.......ich merke schon, du bist ziemlich auf 100.

Das ist dann ja auch eine ganz andere Situation und nicht nur auf die Hochzeit bezogen.

Da hätte ich dann auch ein Problem.

Klara78129
Beitragsersteller
@DeernVomDienst

Das war einfach nur der Tropfen der das fass zum überlaufen bringt.. Es kam in den letzten 3 Monaten 3x vor, dass ich zurückstecken musste.. wann müssen denn seine Freunde mal zurückstecken? Wann sagt er zu denen mal "nein". Gar nicht.. da wird alles dafür getan, dass se zufrieden sind und wenn es zum Lasten der Beziehung geht scheiß egal

DeernVomDienst  17.08.2024, 08:43
@Klara78129

Dann rede mit IHM darüber. Du fühlst dich vernachlässigt und an zweiter Stelle.

Wobei brauchst du denn jetzt Hilfe oder Unterstützung? Oder willst du nur mal Dampf ablassen? Muss ja auch mal sein...

DeernVomDienst  17.08.2024, 09:01
@DeernVomDienst

Aus deinen anderen Fragen kann man herauslesen, dass du Probleme mit deiner Schwester und deiner Schwägerin hast. Sie werfen dir vor, dass du allzu gerne im Mittelpunkt stehst....

Die Schwägerin ist zudem sauer, weil du Ihr die Show gestohlen hast, und vor IHR ein Kind bekommen hast. Für mich sind das alles merkwürdige Verhaltensweisen....

Du hast wohl generell einen schweren Stand in seiner Familie. Es kommt wohl ein bisschen viel bei Dir zusammen....