Mit Baby raus gehen bei dem Wetter?

7 Antworten

Natürlich gehsdt Du mit dem Baby an die frische Luft, leichte Zudecke über die Beine, keine pralle Sonne und um die Mittagszeit muß es auch nicht sein, Aber am Nachmittag so eine Stunde ist kein Problem. Und zieh dem Kind nicht nicht zu warme Sachen an.

Klar kannst du mit deinem Baby rausgehen. Du solltest ihm dünne Sachen anziehen und natürlich auf Sonnenschutz (Sonnenhut/Mütze) achten. Im Tragetuch ist das gar kein Problem. Tücher mit Leinen, Seide oder Hanf sind bei Hitze zu empfehlen, aber Baumwolle geht natürlich auch. Außerdem empfiehlt sich eine einlagige Bindeweise.

Kinderwagen geht natürlich auch. Am besten das Kind nur leicht abdecken (zB mit einem Spucktuch) oder je nach Temperatur gar nicht. Die meisten Kinderwagen haben am Verdeck Einsätze, die man zur besseren Belüftung rausnehmen kann und ein Sonnensegel, das man so befestigen kann, dass die Sonne nicht direkt auf das Kind scheint.

AUF GAR KEINEN FALL solltest du den Wagen mit einem Handtuch oä verhängen, da staut sich die Hitze darunter.

Wie lange du dann draußen bleibst, kommt natürlich auf die Temperaturen an. Mein Kleiner ist letztes Jahr im Juni geboren und als es im Juli und August schön warm war, hab ich sehr viel Zeit draußen verbracht - natürlich nicht in der prallen Sonne.

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt und ist auch mein erstes Kind. ich gehe auch mit ihr raus. Kurzarmbody an eine dünne Hose und sonnenschutz nicht vergessen. Wenn ihr zu warm ist ziehe ich ihr die Hose natürlich aus. Und nicht in die pralle Sonne! Lieber im Schatten.

Liebe Grüße und alles Gute 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt viele Orte auf der Welt, die noch wärmer als unser Wetter in Deutschland ist. Auch dort gehen die Menschen mit ihren Babys vor die Tür!

Natürlich solltest du dein Baby entsprechend kleiden und auf einen Sonnenschutz achten! Und glaub mir: Du wirst 100% andere Menschen mit Babys treffen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Hallo NewYearSameTime,

Neugeborene sollten bei besonders großer Hitze generell eher zu Hause bleiben – sie können ihre Körpertemperatur noch nicht regulieren. Ab der zweiten Lebenswoche kann damit begonnen werden, zu den kühleren Tageszeiten auch mal kurz hinauszugehen. Vermeiden Sie jedoch vor allem die Mittagszeit!

Quelle: netdoktor.at

Elvisnator wünscht dir einen schönen Donnerstagabend noch und grüßt dich herzlich aus Niederösterreich!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich dafür und beobachte gern das Wetter!⛈️