Welche Strumpfhose bei diesem Wetter?

6 Antworten

Hallo,

ich würde den Kindern dünnere Strickstrumpfhosen anziehen, weil das Wetter z.Z. ziemlich wechselhaft ist. Die dickeren Strumpfhosen würde ich für die MInusgrade bereit haben.

Also unsere Jungs tragen nur Im Winter dickere Strumpfhosen und in der Überganszeit dünnere Qualitäten oder Kniestrümpfe in unterschidlichen Ausführungen ggf. kombiniert mit shorts- je nach Außentemperatur. Dabei sollen sich die Jungs wohl fühlen und sie sagen selbst, ob es ihnen zu kalt oder zu warm ist - entsprechend wird dann das passende ausgesucht und angezogen.

Neu13  05.11.2014, 17:39

Anmerkung: unsrere Jungs tragen die Strumpfhosen nur unter der Hose - Shorts = Boxerschorts/U-hosen mit Bein.

Neu13  20.10.2015, 02:01
@Neu13

- ....beim Fußball spielen, wenns kalt ist, tragen sie Strumpfhosen unter der Shorts und auch zur Kniebundhose. Unser Nachzügler trägt Strumpfhosen in der Übergansziet auch zur Shorts/Dreiviertelhose oder auch mal ohne Hose (bei Temperaturwechsel kann man die Hose aus bzw. wieder anziehen).

1mac1  03.12.2015, 10:39
@Neu13

Unsere jüngster Sohn (4) trägt in den Übergangszeiten auch Strumpfhosen zu Shorts/dreiviertel Hose... Die beiden mittleren Söhne (6, 9) haben diese auch mal zur dreiviertel Hose drunter gezogen. Der älteste (12) zieht, wie seine Brüder, Strumpfhosen zur Shorts bei kühlen Wetter beim Fußball spielen an und auch mal zur Kniebundhose.Unserer Tochter (8) zieht Strumpfhosen zu Shorts, Röcken... an.

Ich habe unseren Kindern Strumpfhosen untergezogen, wenn es kälter als minus 2 Grad war. Und dann Strickstrumpfhosen.

Barbarellamia
Beitragsersteller

Dann haben sie aber lange zuvor schon oft gefrorren, finde ich nicht gut

Diese Frage ist in den Übergangszeiten immer wieder aktuell. Unserer Jungen ziehen bei kalten Wetter im Winter Strumpfhosen drunter an, die sie in versch. Ausführungen haben. In den Übergangszeiten ziehen sie Strumpfhosen nur bei entsprechenden Temperaturen dunter. Und wenns wärmer wird Kniestrümpfe / Shorts oder Socken.  Eine pauschale Regelung gibt es nicht und man sollte auf den Äußerungen der Kids achten, aufs Wetter und  auch von den Dingen abhängig machen, was ansteht - Schule in warmen Räumen oder Fußballspiel draußen.....

1mac1  24.05.2015, 01:35

Ergänzung:  Wenn sie an sehr frischen Tagen Kniestrümpfe oder Strumpfhosen bzw. Leggings mit Socken drunter angezogen haben und wenns doch noch warm wurde bzw ihnen zu warm wurde, haben sie sich halt umgezogen.

Neu13  06.12.2015, 10:34
@1mac1

Wir machen es auch so - in diesen Herbst ist das Wetter sehr wechselhaft = von Frost bis sehr warmen Wetter. Und an manchen Tagen wechselt die Temperatur von kalt - warm - nass-kalt.... Und wenn man sich dann zu warm oder... angezogen hat, zieht man sich eben später um. Bei Touren draußen hat sich das Zwiebelprinzip deshalb bewährt.

Hallo, zu diesem Wetter, kannst du einfach jede Feinstrumpfhose tragen, schwarz hautfarben, opaque , transparent, semi-transparent, mit Naht, mit Mustern, gepunktet/Dots, mit Streifen, der Winter ist eh auf dme Rückmarsch,,,,der Frühling naht, insofern ;-)

Liebe Grüße