Mit 9 hab ich ein Mädchen zu unten anfassen und so gezwungen jetzt taucht ihre Schwester auf und macht mir Vorwürfe ich hätte sie kaputt gemacht?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Marviiiin2005

Da ist eine echt blöder Vorfall passiert und dadurch dass es jahrelang nicht ans Licht kam ist die Sache echt verzwickt geworden.

Am besten und fairsten für alle wäre es gewesen wenn das damals aufgeflogen wäre man dich sofort hätte bestrafen sollen jetzt wo das ganze schon 3 Jahre her ist trifft dich aufgrund deines damaligen Alters nun wirklich keine Verantwortung mehr.

Ein Kind braucht wenn eine sofortige aber zeitlich absehbare Sanktion ihm fortwährend oder nach Jahren irgendwelche Vorwürfe zu machen ist menschenunwürdig denn ein Kind kann je nach Alter die Auswirkungen seiner Handlungen über einen langen Zeitraum noch garnicht verstehen.

Was ich gut finde ist dass du scheinbar von selbst obwohl du damals nicht bestraft wurdest eingesehen hast dass dein Verhalten ein schlimmer Fehler war und auch scheinbar daraus gelernt hast.

Am besten wäre du vertraust dich deinen Eltern an und diese melden ihre Beiträge als ehrverletzende Behauptungen gegen dich du selbst darfst Facebook mit 12 Jahren noch garnicht nutzen wenn du also über dein Konto meldest und dabei zugibst 12 zu sein kann es durchaus sein dass du ebenfalls gesperrt wirst.

Außerdem wäre es sinnvoll wenn du mal mit den Eltern des Mädchen redest am besten im Beisein deiner Eltern denn letztendlich sind ihre Eltern für ihre Belange zuständig und nicht ihre Schwester und wenn es eine Möglichkeit gibt das Vorgefallene zu klären dann sicher nur über ihre Eltern.

Allen und vor allem dem Mädchen wäre am meisten geholfen wenn dieser Vorfall endlich geklärt wird was die Schwester aber macht ist nichts anderes als Rache durch eine Volljährige Person gegenüber einem Kind halte ich das für besonderst verwerflich.

Das muss ein Ende haben sollte sie am Ende trotzdem noch weiter machen sollten deine Eltern sich dringend an einen Anwalt wenden und gegen sie einen Unterlassungsanspruch erwirken.

Es stimmt zwar dass du das Mädchen wirklich belästigt hast aber ich weiß ja nicht wie sie ihre Beiträge schreibt und wenn sie dabei Wörter wie Monster, Verbrecher, Vergewaltiger oder Schwein verwendet macht sie sich durchaus der üblen Nachrede schuldig:

https://dejure.org/gesetze/StGB/186.html

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder
verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der
öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht
diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem
Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch
Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Denn im Endeffekt warst du ein schuldunfähiges Kind zu diesem Zeitpunkt und somit entsprechen Bezeichnungen die gegenüber verurteilten Sexualstraftätern verwendet werden könnten in deinem Fall durchaus als Unwahrheit gelten.

Ferner käme immernoch eine Beleidigung in Betracht:

https://dejure.org/gesetze/StGB/192.html

Der Beweis der Wahrheit der behaupteten oder verbreiteten Tatsache schließt die Bestrafung nach § 185 nicht aus, wenn das Vorhandensein einer Beleidigung aus der Form der Behauptung oder Verbreitung oder aus den Umständen, unter welchen sie geschah, hervorgeht.

LG

Darkmalvet

Woher ich das weiß:Hobby – Disclaimer: Meine Antwoten stellen keine Rechtsberatung dar

Darkmalvet, UserMod Light   28.02.2018, 14:46

@ Tuehpi

Bitte die Frage genauer lesen es ist so wie ich das lese die 19 Jährige Schwester des Mädchens die ihn schlecht macht nicht das Mädchen selbst

Eine 19 Jährige ist volljährig und somit erwachsen wenn keine Reifeverzögerung vorliegt bekommt sie mit Pech nichtmals mehr Jugendstrafrecht.

Sollte das etwa 11 Jährige Mädchen selbst sich bei Facebook ebenfalls an diesen Aktionen beteiligen dann sollte man einfach ihren Account melden der dann schon allein Altersbedingt gesperrt wird da Facebook nunmal 13 als Mindestalter voraussetzt:

https://de-de.facebook.com/help/contact/209046679279097

Tuehpi  28.02.2018, 14:43

macht sie sich durchaus der üblen Nachrede schuldig:

Das Mädel dürfte 11 sein. Riecht für mich arg nach Verfahrenshindernis ;-)

Nun ich denke eure Eltern sollten sich zusammensetzen und miteinander reden.

Dass die grosse Schwester versucht auf eigene Faust auf dumme Art Dinge zu regeln, die sie eben nicht zum Wohle ihrer Schwester regeln lassen. Schadet allen ganz besonders der Schwester.

Dass du dich der Sache stellst und das Geschehene wieder gut machen willst, finde ich super.

Immerhin warst du damals noch nicht strafmündig und bist heute einsichtig.

Übrigens glaube ich nicht, dass das was damals geschah allein der Grund sein soll, dass es dem Mädchen heute schlecht geht. Da muss weit mehr sein.

Vielleicht mit 9 Jahren etwas spät, aber zu meiner Kindheit nannten die Erwachsenen das "Doktorspiele" undes war letztendlich auch vollkommen normal.

Dafür gabs dann was auf die Finger und man wusste anschließend das man das nicht macht.

Aber die Zeiten haben sich geändert, zum guten oder zum schlechten sei mal dahin gestellt, trotzdem ist sowas immer noch ein ganz natürliches angeborenes Verhalten das durch kindliche Neugier ausgelöst wird.... wenn auch wie schon gesagt, mit neun Jahren reichlich spät. In dem Alter kann man durchaus von einem Kind schon erwarten zu verstehen das solche Sachen sich nicht gehören

MKausK  28.02.2018, 14:35

Erpresserische sexuelle Übergriffe habe ich nicht gemacht....

"ich machte es dann zur Bedingung dass ich ihr gegen die anderen Jungs helfe...."

Na, dann wusstest du ja durchaus, was du da getan hast. Mit 9 ist man kein Kleinkind mehr, das Recht und Unrecht nicht unterscheiden kann. Du hast dir Gefälligkeiten erpresst und wusstest, dass sie darunter gelitten hat. Hilfe sieht ja wohl ganz anders aus!

Marviiiin2005
Beitragsersteller

Ich weiß jetzt auch wie falsch das war und mir tut es auch leid. Aber was soll ich denn tun ich kann es doch nicht mehr ändern. Ich will doch einfach nur meine Ruhe ich würde auch niemals wieder wen so erpressen

Ihr wart bzw. seid KINDER, Eine 19-Jährige sollte das wissen

Was sie jetzt macht, als Erwachsene ist dagegen, dass sie ein Kind unter Druck setzt. SIE macht sich damit strafbar.