Mit 51 in 30er Zone, was kann passieren?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts wegen der Probezeit, du warst zu langsam...

"Bussgeld 16-20 km/h zu schnell" wird rauskommen, interessiert die Führerscheinstelle nicht..

Schreiben geht immer an den Halter, also deinen Dad..

Gleich beichten, dass du das bezahlst wenns kommt und gut.

Innerorts 16-20 km/h zu schnell = 70€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 40 Jahre und hunderttausende Kilometer Fahrerfahrung..

Fivre
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort!

Leestiger  29.06.2024, 15:49
@Fivre

Kein Problem!

Mal wenn du dran denkst und an so einem Tempoanzeigeschild vorbeifährst mit dem Auto - sehen was das Schild anzeigt und was dein Tacho anzeigt, dann weißt du schon mal sicher, wieviel deine Tachoanzeige vorgeht!

Fivre
Beitragsersteller
@Leestiger

Wir hatten sowas ganz lange an unserer Dorfeinfahrt und da war es immer etwa 5 km/h weniger.

Aber ich dachte das wäre dann halt schon mit Toleranzabzug.

Leestiger  29.06.2024, 18:20
@Fivre

Nõ, das ist die echte Geschwindigkeit von dir, Autotachos gehen immer vor, die dürfen nie weniger anzeigen.

Einfach mal auch bei anderen Stellen wo sowas ist vergleichen -auch im 30er Bereich .

In deinem Fall sind die "etwa 5 km/h" natürlich super

Selbst wenn nur 4 oder 3 km/h wären das dann ja in echt nur gefahrene 38..

Davon kommen die vorgeschriebenen 3 km/h Toleranz noch weg und dann "könnte"- man kann nichts versprechen- sogar am Ende nur 45 km/h herauskommen, das wären dann 11-15km/h zu viel aber das kostet dann nur 50€!

Ich wünsche dir viel Glück, bin selbst erst im November mit Tacho knapp 45 im 30er Bereich geblitzt worden, Tacho ging 3 vor, dann noch die 3 Toleranz weg, blieben 8 zuviel übrig.

Und schon steigt wieder die Aufmerksamkeit beim Autofahren, das Lehrgeld hat gewirkt...

Deshalb fahre ich jetzt nicht Strich 30, aber man passt mehr auf nicht über 40 lt. Tacho zu fahren ..

Aber das Wichtigste für dich - keine Auswirkung auf den Führerschein und Probezeit .