Mit 3,6 Vorklasse (Fos)?

1 Antwort

Situation in Bayern:

Es zählt für die Anmeldung an der FOS nicht der Durchschnitt des Mittleren Schulabschlusses, sondern die Noten in Englisch, Deutsch und Mathematik. Bei diesen dreien darf der Durchschnitt nicht schlechter als 3,5 sein. D.h. mit 3, 3 und 4 bist du durch, mit 3, 4 und 4 nicht.

Passen die Noten nicht hast du immer noch die Chance über ein Gutachten deiner Schule zur Probe aufgenommen zu werden. Ebenso kannst du die einjährige Vorklasse absolvieren.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayFOBOSO-5