mit 32 als Mann die Kinderplanung vergessen?

10 Antworten

Mein Vater war 59, als ich geboren wurde. Er freute sich immer diebisch, wenn ihn andere Leute für meinen Großvater hielten. Als sein ältestes Kind, mein Bruder, zur Welt kam, war unser Vater 39.

Ich glaube, ich hatte einen der besten Väter, die es gibt. Ich versteh nicht, wie du dich mit 32 für fast zu alt für Kinder hältst.

Mit 32 bist Du dafür sicher noch nicht zu alt.

Wenn Du in den nächsten Jahren noch eine Partnerin kennen lernst, mit der Du Dir vorstellen kannst Kinder zu haben, geht das noch. :-)

Natürlich nicht!

Jetzt geht es gerade los, mit dem richtigen Alter zum Kinderkriegen. Du hast noch jahrelang Zeit dafür, erst sollten andere Dinge in trockenen Tüchern sein, dann kann es los gehen mit den Kleinen.

Natürlich bist du nicht zu alt. Übrigens denken viele Frauen in dem Alter genauso und wollen bald eine Familie gründen. Das sind schonmal günstige Bedingungen. Man soll nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, aber eine Frau, die Kinder möchte, wird es zu schätzen wissen, dass du ernsthafte Pläne hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern

Nee geht noch, so ab 40 wird es eng ;)