Mit 36 immer noch nicht verheiratet, Leben vertan?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein,wieso das denn? 80%
Ja schon 20%

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein,wieso das denn?

Wer behauptet denn immer, dass man unbedingt verheiratet sein und Kinder haben muss um ein glückliches und erfülltes Leben zu haben?

Dieses perfekte Bilderbuch- und Schnulzenfilmleben gibt es ohnhin nur in den seltensten Fällen.

Ich bin mit meiner aktuellen Freundin nun schon 9 Jahre zusammen. Wir sind auch nicht verheiratet, obwohl wir uns sicher sind, dass wir bis zum Ende zusammenbleiben werden. Und wir haben es auch nicht zwingend vor, da ein Stempel auf einem Papier für unsere Liebe nicht von Bedeutung ist. Und wir leben zwar zusammen, haben aber trotzdem keine gemeinsame Wohnung, sondern immer noch jeder seine eigene.

Ich habe auch einen Sohn der bei seiner Mutter lebt. Trotzdem habe ich nicht das Gefühl, dass irgendwas in meinem Leben nicht so sein soll wie es ist.

PS: Es ist dein Leben und du führst es so wie du es für richtig hälst oder wie es halt passiert. Du führst es nicht um irgendwelchen anderen Menschen irgendwas vorweisen zu können. Es wird immer jemanden geben dem es besser geht und der glücklicher ist als du. Genauso wird es aber auch immer jemanden geben dem es nicht so geht.

Mach dir jedenfalls keine Gedanken deswegen, sondern denk immer dran: Es kommt wie es kommt, sonst käme es ja anders.

Ja schon

Wenn das dein Lebensziel war solltest dir ein anderes suchen. Nein, du kannst auch noch mit 50 heiraten und eine Familie gründen. Bei manchen ist es dann schon die dritte, aber das ist kein Wettbewerb.

mir geht es mit 25 schon so dass ich denke dass es zu spät ist noch eine kennen zu lernen bin seit 4 Jahren single und seit dem keine mehr in Aussicht gehabt wirklich

itsnadia  15.04.2022, 21:56

Was ist los mit dir?

DONA1  14.04.2022, 20:36

Macht dir keinen Stress damit du bist noch jung wie viele lernen erst mit 5o den Partner fies leben kennen das wird noch

Nein,wieso das denn?

Nein bin selber auch noch single. Ich warte bis die richtige kommt von mir aus mit 50

Nein,wieso das denn?

Klar, du bist depremiert, aber

dein Leben war und ist nicht so negstiv, wie du es aktuell siehst. Mit 36 Jahren hast du viel Lebenserfahrung gesammelt. Und wenn du glaubst es passiert nicht mehr mit einer Psrtnerschaft, word es vielleivht schneller funken, als du glaubst.

Nicht mit Gewalt suchen, locker bleiben und nicht unter Druck setzen.

Und du wirst sehen, es wird klappen.

Viel Erfolg !