Mit 30 schon Stress beim Kind kriegen, oder so?

6 Antworten

Du solltest Deiner Mutter Grenzen aufzeigen. Es ist Deine Entscheidung, ob, wann und mit wem Du Kinder bekommst oder eben nicht. Sie haben Dich da nicht zu bedrängen.

Lass dir nichts einreden, du entscheidest wann/ob du bereit dafür bist und welche Art von Familie es werden soll, nicht deine Familie oder Freunde. Und ohne den richtigen Partner funktioniert es sowieso nicht.

Mit 30 solltest du eigentlich deine eigene Meinung dazu haben, ob du Kinder möchtest oder nicht

Felixgg33
Beitragsersteller

Ich möchte eh keine Kinder kriegen doch es scheint auch bei den Damen die man bekommt immer so das die immer nur Familien gründen möchten.. zumindest die die ich kennengelernt habe

Wenn ich das richtig lese, bist du der männliche Part bzw. würdest eher die Vaterrolle einnehmen. Daher gibt es für dich keinen Zeitdruck. Bei Frauen ist es so, dass die Fruchtbarkeit ab 35 sehr abnimmt und es sogar schon als Risikoschwangerschaft gelten würde. Solltest du also doch eine Freundin gleichen Alters finden, dann solltet ihr die Entscheidung ob Kinder sehr zeitnah treffen und falls Kinder gewünscht sind, durchaus eher etwas schneller als gewöhnlich (Vertrauensaufbau, Beziehung festigen,heiraten...) die Kinderplanung auch praktisch angehen. Denn ihr würde die Zeit ablaufen und die Biologie macht ihr einen Strich durch die Rechnung.

Da du aber momentan noch nicht mal in einer Beziehung bist, das auch nicht als oberste Prioritat hast und Kinder nicht unbedingt zu deinen Wertvorstellung dazugehören, darfst du die Wünsche diener Mutter auch einfach nur müde weglächeln. Es ist deine Entscheidung.

Ich denke nur, dass du langsam durchaus eine Entscheidung treffen solltest, weil du deinen weiteren Lebensweg entsprechend danach ausrichten müsstest. Wieder gesetzt den Fall, dass du eher eine gleichaltrige Partnerin suchst, als eine 15 Jahre jüngere. Denn wenn Kinder mehr als nur ein vielleicht sind, dann wäre es sinnig, ejtzt mehr Energie in die Partnersuche zu stecken. Wenn es ein vielleicht bleibt und mit dem richtigen Partner steht oder fällt, kannst du es auf dich zukommen lassen. Wenn es eher ein nein ist, dann ist es sowieso egal, was du weiterhin tust, hauptsache du bist glücklich.

Erstmal haben Eltern dabei sowieso nichts zu melden. Sie können sich zwar insgeheim Enkel wünschen, aber nicht einfordern. Es ist nicht mehr ihr Leben und nicht ihre Entscheidung. Deine Mutter kann sich ja sehr glücklich schätzen, dass sie doch bereits 1,7896 Enkel hat und damit doch weider Kinderi n ihrem Leben sind. Auch sie "braucht" dich nicht, um ihre Lebenswünsche umzusetzen.

Felixgg33
Beitragsersteller

Ja sowieso bei mir ist das Thema Kinder ein Vlt. Es muss mal die Freundin her und dann halt auch die Basis.. und dann möchte ich auch schauen das es mindestens 2 Jahre oder so gut rennt das man überhaupt darüber reden kann

Rendric  07.07.2024, 15:55
@Felixgg33

Nun über die "midnestens 2 Jahre" solltest du verhandeln, wenn es soweit ist. Denn wie schon gesagt, bei Frauen deines Alters läuft die Uhr. Und es wäre sehr unfair der potentiellen Partnerin gegenüber, wenn du sie bei diesem wichtigen Gespräch abwimmelst und zeitlich zappeln lässt. Sie hat keine Zeit. Sie steht bereits unter Druck. Es wäre also fairer, du würdest darin dann flexibler werden.
Übrigens auch sehr fair von Frauen, wenn sie Kinder bereits zum Datingthema machen. Ja, sie müssen ihren Partner schließlich nach diesem Kriterium aussuchen.

Felixgg33
Beitragsersteller
@Rendric

ja stimmt eh würde ich nicht anders machen. Doch ich bin eh schon dran :) und ich weiß ich muss bei ein paar Sachen chilliger werden

Von den Eltern oder anderen Menschen solltest Du Dich nicht drängen lassen. Andererseits solltest Du mit 30 schon mal in die Lebensplanung einsteigen. Wenn Du Kinder möchtest, dann wären die nächsten 10 Jahre so etwa das Zeitfenster.

Worin ich Dir absolut Recht gebe: es muss die richtige Frau sein dazu.